Zitat
Schon im Januar 2016 gibt der neue Hyundai Ioniq sein Debüt in Korea. Wir haben einen Erlkönig des Elektro- und Hybrid-Saubermanns mit drei Antriebs-Optionen auf Testfahrt erwischt.
Während sich manche Autobauer Schritt für Schritt weiterentwickeln wollen, setzt man bei Hyundai auf einen Rundumschlag in allen Segmenten.
Unsere aktuellen Erlkönig-Fotos zeigen den neuen Hyundai Ioniq, mit dem die Koreaner den Toyota Prius gleich von drei Seiten angreifen wollen. Außerdem bereitet die Performance-Sparte Hyundai N betont sportliche Modelle vor, während die neue Premium-Marke Genesis die Luxus-Liga ins Visier nimmt. An Arbeitet mangelt es den Koreanern also gewiss nicht, dennoch schlagen sie beim neuen Hyundai Ioniq ganz bewusst den komplexesten aller denkbaren Wege ein: Der Kompaktklasse-Vertreter, dessen Design speziell im hinteren Bereich der Dachlinie an den Toyota Prius erinnert, wird mit gleich drei alternativen Antrieben angeboten. Die Kunden dürfen bereits zum Korea-Marktstart im Januar 2016 zwischen drei Varianten des Hyundai Ioniq wählen, alle drei versprechen einen besonders niedrigen Verbrauch. Neben einer Version mit reinem Elektroantrieb wird es den Hyundai Ioniq auch mit der Kombination von Verbrennungs- und Elektromotor geben, dabei planen die Koreaner einen klassischen Hybrid und einen Plug-in-Hybrid mit relativ großer Elektro-Reichweite.
Vollständiger Bericht: http://www.autozeitung.de/auto…n/hyundai-ioniq-erlkoenig