Ich habe zwei Bikes zu transportieren. Da es für den Ioniq in naher Zukunft wohl keine Anhängerkupplung geben wird, wäre es interessant zu erfahren, sobald jemand eine Transportmöglichkeit in Form eines Heckklappen-Fahrradträgers gefunden hat.
Fahrradträger?
-
-
Hallo revolt,
So ein Heckklappe- Fahrraddräger gibt's es bestimmt ! Denn das Dach ist auch nicht belastbar! Das habe ich irgendwo schon mal gelesen . Nur das Problem ist die Heckklappe besteht aus Aluminium !
Stefan
-
Außerdem ist auch der Spoiler für die Anbringung an der Heckklappe problematisch.
Wir hätten als Zweitwagen den Suzuki Splash meiner Frau. Bin echt schon am Überlegen, ob wir da eine Anhängerkupplung dranmachen lassen.
-
Ich vermute mal dein Zweitwagen wird zum Fahrrad Transporter .
-
Ab Januar 2017 soll es für den Ioniq doch noch eine Kfz-Halterung für Heckfahrradträger geben!!!
Preise und Stützlast sind derzeit leider noch nicht bekannt.
-
Hallo zusammen,
hier eine Info von Hyundai in Sachen AHK.
Lassen wir uns mal überraschen, was tatsächlich machbar sein wird. -
Ja das wird die oben von mir verlinkte Kfz-Halterung sein, welche im Januar erhältlich sein soll.
-
Seltsam, momentan zeigt MVG kein Zubehör für den Ioniq mehr an, also auch nicht die Halterung für den Fahrradträger und der dazugehörige Elektrobausatz.
-
Japp, das ist mir gestern auch aufgefallen. Habe aber von meinem Händler die Rückmeldung bekommen dass sie die nur rausgenommen haben weil sie wohl derzeit die Spezifikation der Kupplung nochmal überarbeiten.
-
Bei Amazon/eBay gibt es für den Ioniq einen Heck-Fahrradträger für drei Räder:
Amazon: Heckträger XXL Hyundai Ioniq ab 2016 für 3 Räder Fahrrad Fahrradträger
eBay: Heckträger XXL Hyundai Ioniq ab 2016 für 3 Räder Fahrrad FahrradträgerIch befürchte, dass das Ding trotz des relativ hohen Preises nicht viel taugt. Scheint eher ein Universalträger zu sein, den man vielleicht irgendwie auch am Ioniq befestigen kann. Ob die Alu-Heckklappe dafür allerdings geeignet ist und die Scheibe den Druck aushält...
Ich habe bei Amazon mal folgende Fragen dazu gestellt - mal sehen, ob der Händler (VDP="Vonderpalette") antwortet:
- Alle Ioniq haben serienmäßig einen Spoiler. Passt der Halter dennoch?
- Lassen sich damit auch zwei Pedelecs mit insgesamt 50 kg transportieren?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.