hier wären zwei Beispiele....
Grüße
Matthias
hier wären zwei Beispiele....
Grüße
Matthias
Gottseidank muss ich mir hier keine Gedanken um den Transport mit dem IONIQ machen.
Bei mir kommen die eBikes auf den Radträger am Wohnmobil
Mein Fahrrad-Händler hat mir aber gleich geraten, die Motoren zu schützen. Durch den Unterdruck beim Fahren - gerade bei Wohnmobil - würde das Wasser regelrecht in das Innere des Motors gezogen.
Habe mir selbst was aus wasserdichter Zeltfolie genäht und der Motor wird dann eingewickelt, wenn zu erwarten ist, dass es unterwegs regnen wird.
Für den Anschluss Motor habe ich mir auch eine Abdeckung genäht.
Das hat bisher prima gepasst.
Ich habe eben von Herrn Sangl die Info bekommen dass die AHK seit heute bestellbar ist und ab KW14 ausgeliefert werden soll.
Hey Khaosprinz das sind doch echt Tolle Neuigkeiten.
Gerhard die Aussage kann ich nicht teilen mit Dir bzw. bestätigen, weil der Neopren Motoren Schutz unten Löcher zum Ablauf hat.
Wenn ich den Motor mit Folie einwickle dann ist es ja klar, Da die Kapillar Wirkung eintritt!
Sollte aber eigentlich Dein Händler wissen.
Grüsse
Matthias
Gehört jetzt nicht ganz hier rein Sorry
Vielleicht ist eurer auch dabei. Meiner wurde an beiden Bikes kostenlos getauscht. Das erwarte ich auch bei einem Stückpreis von 3900 Euro damals!
War nur eine Frechheit das ich selber draufkommen musste.
http://ebike-news.de/serviceak…ung-warentest-bosch/8535/
Grüsse
Matthias
Wenn ich den Motor mit Folie einwickle dann ist es ja klar, Da die Kapillar Wirkung eintritt!
Es ging nur darum, dass ein Fahren ohne Hülle bei Regen zu Schäden am Motor führen kann.
Wasser kommt auch bei einer Hülle immer rein und kann auch bei meinen Hüllen unten wieder rauslaufen.
Danke für die Info habe es überlesen ( Montag )
Grüße
Matthias
P.S Bin Meinung
Damit es hier auch festgehalten ist: Die Freigabe der Kupplung gilt nur für den Hybrid und nur für die Montage von Fahrradträgern.
Ich werde meine voraussichtlich nach Ostern montiert bekommen.
Kannst du auch schon etwas zu den Material- und Montagekosten sagen?
Die Kupplung ist auch nur durch Hyundai-Händler bestellbar. Mal sehen ob sie noch mal gelistet wird.
Sie wurde direkt in den Kaufpreis eingerechnet mit 800€. Ist ein wenig Risiko, kann auch sein dass sie unterm Strich mit Montage günstiger ist, dann hat Herr Sangl halt gut kalkuliert.