Fahrradträger?

• Ja Khaosprinz echt coole Neuigkeiten :thumbup: War klar das der keine Zugzulassung bekommt.
    Das selbe Prinzip wie beim Auris

• Wieso, Matze, für den Auris Hybrid ist doch eine AHK erhältlich, die auch ein paar hundert Kilo ziehen darf. Wäre zumindest beim Touring Sports (Kombi) möglich gewesen, den ich mir vor meiner Entscheidung für den Ioniq angeschaut hatte.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Guten Morgen Bernd ja ist richtig die Zuglast liegt ( lass mich jetzt schwindeln ) 350Kg, müsste im Brief nachschauen.
    Finde das ist auch nicht wirklich eine Zugmasse, aber wenn man es genau nimmt wird es beim Ioniq vermutlich wie beim Ampera sein. Nur der Betrieb AHK für/- mit einem Fahrradträger.
    Richtige Anhängelast bekommt man erst beim Niro oder Rave.
    Schönen Start in den Tag euch allen.... :thumbsup:
    Grüße
    Matthias
    P.S Heute in einer Woche bekommen wir den Ioniq :love:

• Servus Leute auf so etwas hoffe ich von Brink weil da gehen auch die alten Träger drauf.
    Kann nur hoffen das der von Brink die oder so ähnlich im Telefonat meinte :thumbup:
    http://www.se-anhaengerkupplung.de/anhaengerkupplungen/products/30968/Anhängerkupplung/nur%20für%20Fahrradträger%20Thule%20Connector%20inkl.%20Kugel%20mit%20StahlstiftNissan%20Micra%20(K13)ab%20BJ%2008/2013/
    Da ist auch so was
    https://m.pressebox.de/boxid/325806
    Grüße
    und ein schönes sonniges
    Wochenende
    Matthias

• Ich hab das jetzt so gelöst dass ich mir eben einen praktisch neuen Atera Strada Sport M2 über eBay Kleinanzeigen für 230€ gekauft habe. Der passt übrigens von der Bteite auch exakt in den Kofferraum :thumbsup:

Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

• Ihr müsst Euch solch ein Fahrrad kaufen.
    Dann gibt es kein Problem mit dem Träger. Da passen sogar 2 in den Kofferaum des IONIQ.

Hatte mir mal das Teil für das Wohnmobil gekauft - wegen Gewichtsproblemen (3.5 t) - nicht bei mir.

Wiegt nur 8 Kg, hat Rennradbereifung und eine 9-Gang- Sram-Schaltung. Das Teil geht gut über 30 km/h. Habe damit auch schon manchen Rennradfahrer überrascht.
    Ist auch immer ganz praktisch, wenn man zum Kundendienst fährt. Kofferraum auf Rad raus und wieder nach Hause.

• Ja Gerhard wirst lachen hatte auch schon die Überlegung :D bringt mir nur leider nix im Gelände Gardasee, Alpenvorland etc. Aber die sind echt Kult.
    Wenn gar nix anderes geht mach ich es so wie Khaosprinz.
    Meinen geliebten Thule Träger hätte ich aber doch lieber.
    Habe gerade nochmal mit Brink telefoniert und die entwickeln gerade einen Kopf mit Sperrstift irgend eine Neuentwicklung. Kein Sperrstift oben auf der Kupplung angeschweißt (RMC AHK) :rolleyes: deswegen werde ich warten. Irgendwie meinte er einen Stift durch den Kopf ?(
    Aber Brink gehört mittlerweile zur Thule Group und ich glaube die haben Interesse das Ihre Träger wieder auf Ihre Köpfe kommen :D .
    Brink ist einer der weltgrößten Hersteller von AHK Kupplungen und Thule na ja den Namen kennt man. KW 15 ist Prüfung durch Hyundai
    Es bleibt spannend ich werde euch auf den Laufenden halten. Produktion könnten dann Mai/Juni sein.
    Es kann aber gut möglich sein lt Telefonat das mehrere Modelle von Trägern montierbar sind.
    Einen sonnigen Start in den tollen Tag
    LG
    Matthias