Das Teil ist natürlich nichts für Feldwege. Für normale Straßen einfach genial.
Für's "Grobe" hab ich diese Variante.
Das Teil ist natürlich nichts für Feldwege. Für normale Straßen einfach genial.
Für's "Grobe" hab ich diese Variante.
Des ist mal "SORRY" richtig Geil
Gibt es eigentlich eine App wie Ihr solche Bilder kleiner macht (iOS)
Eure Bilder sind immer voll toll
Da ich meistens die Meldung bekomme Bilddatei zu groß.
Vielleicht habt Ihr einen Tip für mich
Gerhard das untere Bild am Wasser solltest Du eigentlich erkennen wo das ist
Danke Gerhard das mit der E Mail von Bernd wusste ich. Werde das mal von Stefan probieren.
Jetzt gehts zum D..... Blümchen für den Garten besorgen
Bis später oder morgen sind dann noch zu Besuch
Grüße
Matthias
Alles anzeigenJa Gerhard wirst lachen hatte auch schon die Überlegung bringt mir nur leider nix im Gelände Gardasee, Alpenvorland etc. Aber die sind echt Kult.
Wenn gar nix anderes geht mach ich es so wie Khaosprinz.
Meinen geliebten Thule Träger hätte ich aber doch lieber.
Habe gerade nochmal mit Brink telefoniert und die entwickeln gerade einen Kopf mit Sperrstift irgend eine Neuentwicklung. Kein Sperrstift oben auf der Kupplung angeschweißt (RMC AHK) deswegen werde ich warten. Irgendwie meinte er einen Stift durch den Kopf
Aber Brink gehört mittlerweile zur Thule Group und ich glaube die haben Interesse das Ihre Träger wieder auf Ihre Köpfe kommen .
Brink ist einer der weltgrößten Hersteller von AHK Kupplungen und Thule na ja den Namen kennt man. KW 15 ist Prüfung durch Hyundai
Es bleibt spannend ich werde euch auf den Laufenden halten. Produktion könnten dann Mai/Juni sein.
Es kann aber gut möglich sein lt Telefonat das mehrere Modelle von Trägern montierbar sind.
Einen sonnigen Start in den tollen Tag
LG
Matthias
Prüfung durch Hyundai in KW 15. Wenn die Freigabe dann so lange dauert wie bei der von MVG hast du das Ding dann mit Glück vielleicht KW24.
Die MVG Kupplung war im Januar laut deren Aussage fertig. Auslieferung soll jetzt ab KW14 beginnen...
Ja die Info habe ich auch mit der Kupplung vom Händler
Aber warte vorerst noch auf Variante B
Grüße
Matthias
So, eben habe ich mal meinen Händler angerufen, weil der wochenlang beharrlich meine Mail-Anfragen zur Fahrrad-Anhängerkupplung ignorierte. "Es war ja so viel los in letzter Zeit" war die Begründung. War ja zu erwarten.
Immerhin hatte er sich inzwischen schon informiert und konnte mir folgendes Angebot machen:
Anhängerkupplung, für Fahrräder zugelassen: 499 Euro
Montagekosten: 250 Euro
Fahrradträger starr: 399 Euro
alternativ Fahrradträger klappbar: 599 Euro
Die Anhängerkupplung hat eine Stützlast von 60 kg und soll vergleichbar mit der für den i10 sein.
Die Fahrradträger, meinte er, seien original Hyundai. Ob das wohl stimmt?
Ich bestellte dann gleich die Kupplung. mit Montage zum Festpreis von rund 750 Euro. Sobald diese geliefert ist, machen wir einen Termin aus.
Wegen dem Fahrradträger warte ich noch. Er meinte, ich könne wahrscheinlich auch einen selbst beschafften dranhängen. Das seh ich ja dann, sobald die Kupplung dran ist.
Aufgrund der Bestellung von Khaosprinz habe ich mir für unsere beiden Pedelecs vorab schon mal folgenden Atera-Träger rausgesucht, der knapp 330 Euro kosten würde und max. 2 E-Bikes mit je 30 kg tragen kann. Oder hat von euch jemand eine günstigere Alternative guter Qualität?
Hyundai eigener Träger. Ja ne ist klar. Weil Hyundai den Produzenten sein Logo drauf kleben lässt oder was.
Die Anleitung von MVG für den i10 bezieht sich explizit auf Atera Träger, einmal meinen Strada Sport M2 und noch einen anderen. Sie sagt aber nicht dass nur diese passen.
Allerdings wirst du ein anderes Problem haben wenn auch die Stützlast der des i10 entspricht. Die beträgt 60kg somit bist du schon ohne Träger am Limit. Der bringt nochmal 14kg was knapp 25% Überladung heißen würde.
Oh, das sind aber wage Behauptungen ohne die Fakten zu kennen.
Zum Thema Logo sage ich mal nichts. Da hatte der Verkäufer wahrscheinlich einfach null Ahnung und - wie so oft in dem Gewerbe - schnell irgend etwas ungeprüft behauptet.
Die Stützlast beträgt auch hier 60kg. Das hatte ich oben aber bereits geschrieben.
Das Merida meiner Frau wiegt 25 kg, abzüglich 2,6 kg Akku macht das 22,4 kg.
Mein Kalkhoff wiegt knapp 27 kg abzüglich knapp 3 kg Akku macht 24 kg.
Dass macht ohne Akku zusammen 46,4 kg und für den Träger blieben somit 13,6 kg übrig. Der ausgesuchte Atera hätte, wie du auch schreibst, 14 kg Eigengewicht.
Wenn ich die tatsächlich nur 600 Gramm "Überladung" nicht riskieren will, kann ich ja noch zum Transport die Sättel entfernen.
Aber von 25 % Überladung kann bestimmt keine Rede sein.