Fahrradträger?

• Habe vorhin mit meiner Frau beschlossen, dass es am Samstag zu einer Radtour um den Starnberger See geht (absolut schön, man fährt fast die ganze Zeit direkt in einem Abstand von wenigen Metern am See, eine Umrundung entspricht ziemlich genau 50 km - mit dem eBike auch als Nicht-Sportler kein Problem).

Das hört sich wirklich gut an - wenn auch mit 300 km Entfernung in meinem Fall schon grenzwertig für einen Tag. Da bietet sich eine Übernachtung am Wochenende an. Suche auch immer wieder nach geeigneten Radtouren. Meine Frau hat erst letztes Jahr wieder mit dem Radfahren angefangen (Pedelec).

Vielleich ist das ja auch DER ORT für ein Ioniqer-Treffen? Zehn Ioniq in allen Farben parken am Biergarten in Reih und Glied, dann einmal gemeinsam mit dem Rad um den See und zum Abschluss Einkehr im Biergarten! :thumbsup:

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Das hört sich wirklich gut an - wenn auch mit 300 km Entfernung in meinem Fall schon grenzwertig für einen Tag.

Hi Bernd,

bei uns sind es nicht ganz 250 km einfache Strecke. Wir sind gestern aber auch um 06:00 Uhr gestartet und Ankunft war so 08:30 Uhr. Dann hat man schon genug Zeit, während der Umrundung auch schöne Pausen (habe 1 ganze Stunde irgendwo am See gepennt) zu machen. Aber grundsätzlich hast Du Recht: die ganze Strecke muss ja auch irgendwie gefahren werden.

Zehn Ioniq in allen Farben parken am Biergarten in Reih und Glied, dann einmal gemeinsam mit dem Rad um den See und zum Abschluss Einkehr im Biergarten!

Wär bestimmt ein tolles Bild - nur am Biergarten kann man nicht direkt parken. Umrundung und Einkehr sind natürlich kein Problem...

Gruß
    Freddy

Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Inzwischen ist auf der MVG-Seite zur AHK einiges an Informationen zu finden:

• Halterung und Elektrosatz für Hybrid und Plug-In-Hybrid sind identisch
    • Montageanleitungen als PDF
    • Stützlast 65 kg
    • Geeignet für die Heckfahrradträger STRADA Sport M2 und STRADA Vario 2

Anstatt "Atera STRADA..." heißen die Hyundai-Modelle eben "Hyundai STRADA..." und es werden dafür mindestens 100 Euro draufgeschlagen.

Dann würde ich doch lieber gleich zum günstigeren Original greifen. :D

Hallöli, anscheinend ist es von der Seite wieder runter. Warum auch immer?!

Die beiden Träger sind aber immer noch okay wenn man die originale Kupplung dran machen lässt oder? "STRADA Sport M2 und STRADA Vario 2"
    Bei Alternativen muss man den Käfig absägen wie ich sehe, oder?

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

• Hallöli, anscheinend ist es von der Seite wieder runter. Warum auch immer?!
    Die beiden Träger sind aber immer noch okay wenn man die originale Kupplung dran machen lässt oder? "STRADA Sport M2 und STRADA Vario 2"
    Bei Alternativen muss man den Käfig absägen wie ich sehe, oder?

Hallo ionix,

habe erst vor kurzem die Trägerkupplung montieren lassen und privat den Atera Sport M2 gekauft.
    Passt wunderbar an den Träger.

Gruß Steffen

"Ioniq Hybrid Premium Marin Blue Metallic bestellt am 10.01.2017
    und seit 12.04.2017 in meinem Besitz"

• Bei Alternativen muss man den Käfig absägen wie ich sehe, oder?

Zumindest bei meinem Thule EasyFold war das so...

Gruß
    Freddy

Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Hallöli, kurzum damit man keine Probleme hat mit der Originalkupplung hat oder basteln muss sind diese beiden unter die Top zwei zu nehmen : "STRADA Sport M2 oder STRADA Vario 2".

Bedank!

Ich werde jetzt auch die Augen nach dem STRADA Sport M2 offen halten.

• Servus Leute heute husche ich mal wieder vorbei und sage Hallo an alle.
    Nun habe ich Neuheiten was die AHK von Brink betrifft. Wenn man auf die Homepage geht und in drei Schritten die AHK sucht kommt das raus :D
    https://brink.eu/de-de/anhangerkupplung/kupplungwahlen.html
    Somit kann ich meinen Thule Träger nutzen mit dieser Lösung. Nur der Preis verwirrt einwenig 8| .
    Werde wenn ich es schaffe mal diese Woche bei einem dieser Montagepartner anrufen und das abgleichen, weil das wäre der Hammer. Glaube ich aber nicht.
    Grüße
    Matthias

Der Link funktioniert nicht was ich gerade festgestellt habe. Aber hier wäre das Ergebnis.
    Drei Schritte auf der Homepage bekommt denke ich jeder hin.

• Kommt so ein Preis überhaut hin? Für meinen jetzigen liege ich bei denen bei ca 900-1200€
    Was bedeutet denn " (AE) im Namen?
    Warum steht da in der Auswahl für den Installationsbetrieb Angebot einholen wenn 166,60 inkl.Montage ist?
    Hat da wer mit dem Hersteller Erfahrung mit?
    Mir wurden 800€ fertig am Wagen genannt beim :) fürdie original Herstellerkupplung .

• 166 mit Montage, wenn die Montage ca drei Stunden dauert (ich gehe mal davon aus dass Brink die gleichen Montagepunkte mutzen muss wie MVG) wäre echt der Schnapper des Jahrhunderts...

Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!