Fahrradträger?

• Servus bin jetzt schlauer hab mit einem Montagepartner telefoniert und nochmal bei Brink geschaut.
    680 € inkl. Montage kostet die Kupplung. Wurde jetzt auch auf der Homepage geändert.
    Grüße
    Matthias

• 680 € inkl. Montage kostet die Kupplung.

Ist doch ein super Preis und deutlich unter den "Original-Hyundai-Angeboten". Wobei auch da wahrscheinlich jeder Montagepartner bei den Arbeitskosten anders rechnet.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Servus @ionix die Orginal Hersteller Kupplung wie Du meinst ist nur zugekauft genau so wie der Träger. Hyundai hat keine eigene entwickelt.
    Die Brink AHK passt derzeit zu meinem Thule Träger ohne irgendwas "passend" zu machen. Von dem mir mein Händler mit großen Augen abgeraten hat.
    Die Brink Kupplung ( größter Kupplungshersteller der Welt ) gehört zu dem Thule Konzern und ich hatte die AHK damals am Auris Hybrid schon drauf deswegen habe ich den Träger hier noch hier und wenn ich ehrlich bin habe ich mich bewusst beim Toyota gegen den Altea entschieden damals. Toyota klebt auch nur einen Aufkleber drauf. Mein Nachbar hat an seinem X5 den Thule drauf war ein Testsieger und gefällt mir Persönlich besser und ich finde die Bedienung einfach bzw. Logischer. Bevor ich was lostrette das ist meine persönliche Meinung und Eindruck.
    Grüße
    Matthias

• klar Bernd der Preis ist einen Ansage.
    Die Händler rechnen das was die Homepage hergibt. Da steht ja auch inkl. Montage. und man kann sich den Montagepartner aussuchen.

• Servus @ionix die Orginal Hersteller Kupplung wie Du meinst ist nur zugekauft genau so wie der Träger. Hyundai hat keine eigene entwickelt.
    Die Brink AHK passt derzeit zu meinem Thule Träger ohne irgendwas "passend" zu machen. Von dem mir mein Händler mit großen Augen abgeraten hat.
    Die Brink Kupplung ( größter Kupplungshersteller der Welt ) gehört zu dem Thule Konzern und ich hatte die AHK damals am Auris Hybrid schon drauf deswegen habe ich den Träger hier noch hier und wenn ich ehrlich bin habe ich mich bewusst beim Toyota gegen den Altea entschieden damals. Toyota klebt auch nur einen Aufkleber drauf. Mein Nachbar hat an seinem X5 den Thule drauf war ein Testsieger und gefällt mir Persönlich besser und ich finde die Bedienung einfach bzw. Logischer. Bevor ich was lostrette das ist meine persönliche Meinung und Eindruck.
    Grüße
    Matthias

Recht herzlichen Dank Matze! Das wird meine erste AHK sein und ich sammel jetzt informationen ohne aufzufallen.
    Ich kann nicht sagen warum, aber diese AHK scheint mit solider zu sein als die, die mir der :) dranbauen will für 800€.

Die Brink ist also eine abnehmbare AHK. Ohne so einen beschränkungskäfig drumrum. Strom über nen 13 Pol stecker ( was auch immer mit 13 Polen gemacht wird). Da kann ich dann meinen Fahrradträger dranbauen.
    Jetzt bin ich aber wieder am Anfang was den Fahrradträger betrifft.
    Eigentlich stand für mich der Strada Sport M2 fest mit um 300€.Aber nun hätte ich ja Alternativen.
    Könnte ich dann auch nen kleinen hänger ziehen oder ist das Teil wirklich nur für für den Radträger?

IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

• Recht herzlichen Dank Matze! Das wird meine erste AHK sein und ich sammel jetzt informationen ohne aufzufallen.Ich kann nicht sagen warum, aber diese AHK scheint mit solider zu sein als die, die mir der :) dranbauen will für 800€.

Die Brink ist also eine abnehmbare AHK. Ohne so einen beschränkungskäfig drumrum. Strom über nen 13 Pol stecker ( was auch immer mit 13 Polen gemacht wird). Da kann ich dann meinen Fahrradträger dranbauen.
    Jetzt bin ich aber wieder am Anfang was den Fahrradträger betrifft.
    Eigentlich stand für mich der Strada Sport M2 fest mit um 300€.Aber nun hätte ich ja Alternativen.
    Könnte ich dann auch nen kleinen hänger ziehen oder ist das Teil wirklich nur für für den Radträger?

Servus ziehen darfst Du mit dem Ioniq nix da er keine Zugzulassung hat. Der Auris Hybrid hatte eine ich glaube es waren irgendwas mit 650 Kg also auch nix ganzes. Wie gesagt beim Hyundai geht da nix deswegen habe die ja diesen Schutz drauf auf der AHK. Auch bei der Brink Kupplung ist eine Sicherung drauf. Wenn Du Dir Kupplung genauer anschaust siehst Du einen kleinen Sperrstift auf der AHK. Suche Dir am besten einen Partner in Deiner Nähe und lass Dich beraten. Ob Dein Altea passen würde das weiß ich nicht, auf eine normale AHK definitiv.
    Hoffe ich konnte Dir helfen. Werde meinem Montagepartner am Wochenende eine Mail schreiben und eine Anfrage starten. Am Telefon hatte er mir schon signalisiert das der Preis noch einwenig verhandelbar ist.
    Grüße
    Matthias

• Servus Preislich sind noch 20 - 30 € drinnen.
    Aber denke werde es im Frühjahr machen lassen immerhin ist ja bald schon der August.
    Das Jahr geht auch schnell vorbei und dann haben natürlich die Winterreifen Priorität. :D
    Grüße
    Matthias

• Kurzer Erfahrungsbericht zum Strada Sport M2 mit zwei Mountainbikes. Meins mit 142mm Einbaumaß und der 29er von meinem Neffen mit Boost Achsen, also 148mm im Heck. Gabel bei mir noch eine fette Lyrik. Hinterbau und Gabel standen an beiden Seiten aneinander an, hier muss man auf jeden Fall einen Scheuerschutz vorsehen und am besten wenn es irgendwie geht beide Räder noch miteinander verzurren damit sie sich möglichst nicht gegeneinander bewegen.
    Der Schienenabstand ist da wohl doch etwas knapp...

Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!