Fahrradträger?

  • Du hast 2x 30kg geschrieben ;) Das mit der Stützlast hätte ich nach dem Abschicken gesehen. Und dann keine Lust zu editieren...


    Aber welche wage Behauptung? Wenn die Kupplung schon vom Zulieferer stammt wird der Träger wohl auch irgendwo zugekauft sein. ?(

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Ich hatte nicht geschrieben - oder zumindest nicht gemeint - dass unsere beiden Pedelecs je 30 kg wiegen. "Für max. 2 E-Bikes mit je 30 kg" steht nur im Link zu dem Angebot, weil der Hersteller den Träger dafür freigegeben hat. :D


    Hey, dann verbuchen wir das Ganze am besten unter "Missverständnis". :)

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Ihr müsst Euch solch ein Fahrrad kaufen.
    Dann gibt es kein Problem mit dem Träger. Da passen sogar 2 in den Kofferaum des IONIQ.

    So handhabe ich es auch... Wir haben uns letztes Jahr zwei "Klappis" gekauft. Die kann man prima ins Auto werfen, wenn man wirklich eine Tour plant und dann noch etwas die Gegend mit dem Fahrrad erkunden möchte.


    Das hat natürlich keinen professionellen Anspruch! Wer wirklich mit dem E-Bike oder Mountainbike unterwegs ist und das auch als Hobby betreibt, benötigt natürlich eine gute Lösung. Ich freue mich auch, dass es für unseren kleinen bald eine Lösung dafür gibt.


    Bin auf die ersten Bilder gespannt und natürlich auch auf den Mehrverbrauch, der sich dadurch möglicherweise ergibt.


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • Wenn sie den Liefertermin halten sollte es nächste Woche Bilder geben. Dann muss ich Sonntag gleich mal nach Sassbachwalden rüber :D

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Wir haben uns letztes Jahr zwei "Klappis" gekauft. Die kann man prima ins Auto werfen

    ...der Kofferraum dürfte dann aber voll sein. ;)


    Ich suche eher eine Lösung, wo man die Räder zusammen mit dem ganzen sonstigen für ein oder auch zwei Wochen benötigten Urlaubskram transportieren kann.


    und natürlich auch auf den Mehrverbrauch, der sich dadurch möglicherweise ergibt.

    Mist, aber du hast Recht. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Naja, man kann nicht alles haben.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Mein Rad wiegt 8 Kg. teile sind aus Carbon. Wie sollte es da zu einem Mehrverbrauch kommen

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • Mein Rad wiegt 8 Kg. teile sind aus Carbon. Wie sollte es da zu einem Mehrverbrauch kommen

    Hi Gerhard,


    ich meinte den Mehrverbrauch, der sich durch den Radträger (Außen) ergeben könnte.
    Das Heck ist ja durch den Träger und die Räder ja nicht mehr so "Aeroflott"
    Wenn ich meine Räder in das Auto lege, gehe ich auch nicht von einem großartigen Mehrverbrauch aus. ;)


    Gruß


    Stefan

    :evil: Hyundai IONIQ - Style - Hybrid - Polar White - EZ 12.12.16


    "Mods"
    Hyundai 17" Premium Felgen (Sommer) , Getönte Scheiben 5% , Ladeschutzkante Carbonlook , Vantrue N2 Dashcam mit GPS , Huawei E355 Hotspot für Live Services , IBeacon zur Fahrzeugidentifikation (Fahrtenbuch), LED Innenraumbeleuchtung von HyperColor, Head Up Display von DNT, LED Kennzeichenbeleuchtung.


    Fragen? Immer gern!

  • ´Das meinte ich auch 8 zusätzliche Kilo im Kofferraum machen nichts.


    Wäre schon tragischer wenn ich meine Schwiegermutter mit über 100 Kg auf eine längere Strecke mitnehmen müsste

    IONIQ-Hybrid-Premium weiß ohne Schiebedach seit 15.11.2016
    Das Motto für Hybrid-Fahrer: wer bremst gewinnt

  • So, habe jetzt sogar offiziell etwas zum Fahrraträgeranhänger gefunden:


    http://www.autos-erleben.de/zu…terung-hyundai-ioniq.html


    P.S:Gehört einem von euch der Wagen? Ich mein mal das Kennzeichen zumindest die Ortsbezeichnung gelesen zu haben, wenn ja habt ihr euch das Recht am Bild gesichert ? ;)

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von OlliM ()