Fahrradträger?

  • Servus gutes Bild :thumbup: so sah auch die TZ beim Händler aus.
    Durch die "verkofferung" gehen leider auch nur zwei Heckträger :/
    Werden wahrscheinlich von Atera kommen und Hyundai darf das Logo drauf machen. Echt schade.
    Deswegen werde ich noch auf Brink warten was die Jungs rausbringen und hoffen das der Thule passt.


    Grüsse


    Matthias

  • Man sollte nur einwenig aufpassen gerade bei E Bikes wegen der Gesamtlast.
    Bei mir sind es 2 mal E Mountenbikes a 18 Kg ohne Akku + Träger.
    Musste da akribisch darauf achten da der Toyota Auris Hybrid weniger Stützlast hatte als der Ioniq.
    Glaube das waren 55Kg
    Da bin ich gerade so hingekommen mit 36 Kg Räder + Thule Euroride G2 920 13,4 Kg da war ich dann knapp bei 50 Kg.
    Mit den Normalen Mountis habe ich gar keine Probleme gehabt.
    Aber die 60 Kg vom Ioniq finde ich echt gut :thumbup:
    Habe mir gestern mein Thule angeschaut und gesehen in der Aufnahme das da wie eine Ausparrung im Trägerkopf ist, vielleicht passt da der ominöse Sperrstift rein was mir der Techniker von Brink sagte.
    Wäre toll. Für die 200 - 400 Euro sind jetzt die Preise was ich hier und beim Händler + Internet hörte gehe ich lieber Lecker und lang Pizza essen


    Grüße


    Matthias

  • So, habe jetzt sogar offiziell etwas zum Fahrraträgeranhänger gefunden:


    autos-erleben.de/zubehoer-arti…terung-hyundai-ioniq.html

    Super, danke! Da mein Händler mir für die Montage 250 Euro abknöpfen will, kann ich damit gleich noch mal in die Nachverhandlung gehen. :thumbup:


    Das mit den am Telefon genannten Preisen war eh etwas komisch. Erst meinte er, das Montieren würde normalerweise zwischen 150 und 200 Euro kosten und als er dann am Ende nach Rücksprache mit dem Chef mir die exakten Daten nennen konnte, waren es plötzlich 250 für die Montage. :huh:

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Dann hoffe ich, dass er die 50 EUR runtergeht....oder zumindest sagt, wenns kürzer dauert, dann weniger...und dann zumindest 30 runter geht

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Leider war der Händler nicht bereit, den Preis anzupassen und beruft sich auf die verbindliche telefonische Bestellung.


    Finde das Verhalten enttäuschend, wenn man einen Kunden ans Autohaus binden will. Trotzdem muss ich das akzeptieren, da der Vertrag natürlich schon geschlossen ist und es eine Frage der Kulanz wäre, mir dann noch entgegenzukommen.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

    Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

  • Ok, das ist natürlich Schade...Aber er hat ja eine Preisspanne genannt. Verstehe nicht, warum der da nichtsmachen kann. Hattest ja nichts unterschrieben? oder?

    Stolzer Besitzer eines IONIQ Hybrid in Iron Grey :D , 27.01. bestellt; 24.05.2017 geliefert und geliebt! :thumbsup:

  • Die Preisspanne war zugegebenermaßen unverbindlich und aus der Erfahrung raus genannt. Erst als er sich noch mal erkundigt hatte wurden die 250 Euro als Festpreis genannt.


    Schriftlich war das alles nicht sondern telefonisch. Trotzdem natürlich eine verbindliche Bestellung. Ich verlasse mich ja auch auf solche Absprachen, deshalb kann ich jetzt schlecht kommen und die Bestellung einseitig ändern.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Das im Bild ist ziemlich eindeutig ein Atera Strada Sport M2 . Also schon ein hübscher Aufpreis, sofern sie auch in Deutschland die erwähnten Preise verlangen. Der kostet hier ca 100€ weniger ohne Hyundai Logo. Es sei denn es ist das leicht verstärkte Pedelec Modell, dann sind es aber immer noch grob 70€ mehr.

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

    Einmal editiert, zuletzt von Khaosprinz ()

  • Du könntest Recht haben wenn du an die Modelle Atera 022684 und 022686 denkst.


    Von der Gewichtsangabe müsste es das Modell 022684 sein, das wiegt nämlich auch 13,5 kg, während das verstärkte auf 14 kg kommt.


    Hältst du das verstärkte für deutlich stabiler und besser, Khaosprinz?


    Wenn das leichtere auch den Zweck erfüllt, würde ich sonst das mal zum Testen bei Amazon bestellen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -