Fahrradträger?

  • Denke der Unterschied spielt vor allem dann eine Rolle wenn man Räder hat die vom Gewicht hart am Limit des normalen Trägers kratzen, oder mit dem Gedanken spielt mal das Erweiterungsset zu kaufen.
    Wenn man, wie ich, wenn es hoch kommt, maximal 2x 15kg drauf schnallt, dürfte es eher unerheblich sein. Deshalb liegt hier ja auch der Sport M2 ;)

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Servus Bernd Danke für die Info :thumbup:
    Finde die Preise aber scho a bisschen hapik 8|
    Sind im Netz günstiger.
    Vielleicht kostet das "Branding" extra ;)


    Grüße


    Matthias

  • Nicht ganz klar ist bisher, ob Hyundai die gebrandeten Träger-Modelle nicht vielleicht so vom Hersteller modifizieren ließ, dass nur diese auf die ebenfalls modifizierten angebotenen Kupplungen passt. ?(

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Servus Bernd und Guten Morgen Gemeinde.
    Du meinst bestimmt wegen der komischen Verkofferung an der AHK ?(
    Ja berechtigte Bedenken da hast Du recht.
    Da müssen wir wohl auf Khaosprinz warten der dann mit seiner Kombination Licht ins Dunkle bringt.


    Grüße


    Matthias

  • Hab vorhin Herrn Sangl die Bestätigung bekommen dass mein Träger passt. Allerdings ist die Kupplung bisher noch nicht geliefert worden. Hoffe die kommt noch bis übermorgen...

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Hab vorhin Herrn Sangl die Bestätigung bekommen dass mein Träger passt.

    Ich verlasse mich dann mal auf dich bzw. die Aussage von Herrn Sangl.


    Habe eben den gleichen Träger (Atera 022684 Strada Sport M 2) bei Amazon bestellt für 268,60 Euro. Denke der Preis ist in Ordnung.


    Vorhin gab es im Warehouse sogar noch einen gebrauchten im Zustand "sehr gut" für günstige 232 Euro. Hatte ihn schon im Warenkorb als ich sah, dass er 3 Wochen Lieferzeit hat - und ich benötige ihn möglichst früher.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    - fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

  • Kannst dir ja bei MVG die Unterlagen vom i10 runter laden, da ist der Träger auch exakt so aufgeführt.
    Der Preis ist top. Hab für meinen über die Kleinanzeigen ja grad mal 40€ weniger bezahlt und bin noch ein paar km rum gefahren.
    Sofern die Kupplung wirklich noch bis Freitag kommt könntest du ihn ja auch noch zurück schicken wenn er wider erwarten am Samstag doch nicht passt ;)

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!

  • Mal sehen wann ich meinen Träger dann auch mal montieren kann. KW14 war wohl nix. Nächsten Samstag ist in Sanglhausen die Werkstatt zu, dann das Wochenende hab ich eigentlich keine Luft. Naja, bin vorsichtig optimistisch dass ich das Ding im April noch dran haben werde...

    Ich denke mir mein Leben aus
    Und mach das dann einfach so!