Fahrradträger?

• Gestern bin ich auf der A8 grad an Kirchheim vorbei gerollt.

Hättest ja wenigstens mal hupen können! :D

Aber stimmt - das muss man wohl ausprobieren. Danke.

Gruß
    Freddy

Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Hier noch was interessantes Freddy schau Dir mal den Link an.
    brink.eu/de-de/anhangerkupplun…rmc-anhangerkupplung.html
    Dann kannst Du es mit Deinem Träger vergleichen.

Danke Matthias,

das wird ja immer schlimmer:

>>Es gibt einige Modelle, die nicht auf die RMC Anhängekupplung passen. Diese sind in der nachfolgenden Liste aufgeführt.

Thule Easy Fold 931<<

Genau den EasyFold 931 habe ich ja... :cursing:

Also auch nix mit der Brink AHK.

Werde morgen mit meinem Händler Kontakt aufnehmen und berichten, was dabei herausgekommen ist.

Vielen Dank euch allen.

Gruß
    Freddy

Am 26.07.2019 Umstieg auf den Hyundai Kona Premium in "Dark Knight", 64 kWh Akku, 150 kW Leistung | auch Lebensfreude pur! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

• Oh schade Freddy bei mir es der Thule Euroride 920 G2
    Schade ..... habe gerade Brink nochmal einen E Mail geschrieben ob meiner Überhaupt passen würde auf einen RMC Adapter

• So - habe mit meinem Händler telefoniert (hatte ihm die Bilder per eMail geschickt):

Von den Bildern her kann das natürlich niemand so richtig abschätzen - somit mein Händler auch nicht. Könnte aber sein, dass es doch gerade so klappt. Falls nicht, könnte man vom "Käfig" ein klein wenig wegmachen.

Ist ja kein tragendes Teil und soll ja nur verhindern, dass man einen "echten" Hänger ans Auto macht (keine Kurvenfahrt möglich).

Wir werden das einfach ausprobieren... in ca. 6 Wochen kann ich dann noch mal etwas dazu schreiben...

Gruß
    Freddy

• Servus Freddy ja bitte um Info den das Intressiert mich brennend. Was nimmt Dein Händler für die Kupplung?
    Meiner nimmt um die 800 - 850 € inkl. Montage mit neuen Träger ( den ich nicht möchte ) wäre ich dann bei ca. 1200 €
    Grüße
    Matthias

• Servus Freddy ja bitte um Info den das Intressiert mich brennend.

Hi Matthias,

klar - ich melde mich hier an dieser Stelle wieder, sobald weitere Erkenntnisse vorliegen.

Was nimmt Dein Händler für die Kupplung?

Kann da jetzt keinen konkreten Preis nur für die AHK+Montage nennen - habe mit dem Händler nebenbei noch weitere Deals (Tausch der Werksreifen gegen den CrossClimate und Felgen, Rücknahme meines ix20 Leasing-Fahrzeugs mit kleinem Parkrempler vorne links usw.) laufen. Das wird dann alles zusammen gerechnet...

Gruß
    Freddy

• Mein Fahrradanhänger ist heute das erste Mal montiert worden, Habe für euch ein paar Bilder davon gemacht:
    (in der Vergrößerung oder beim Drüberfahren mit der Maus seht ihr die Bildnamen mit kurzer Beschreibung)

01_Kupplung.jpg

02_Traglast-Kupplung.jpg

03_Traglast-Montageeinheit.jpg

04_Blick von unten.jpg

05_Steckerteil runtergeklappt.jpg

06_Steckerteil runtergeklappt_offen.jpg

07_Kupplung arretiert.jpg

08_Kupplung1.jpg

09_Kupplung3.jpg

10_mit Fahrradträger.jpg

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -