auf der Autobahn hast Du keine Chance, 63 km auch nur annähernd zu erreichen. Der Verbrauch beim IONIQ ist im wesentlichen geschwindigkeitsabhängig, zumindest viel mehr als beim reinen Verbrenner.
Du kannst so behutsam fahren wie Du willst, aber die Luftwand, die Du (auch bei konstanter Geschwindigkeit) vor Dir her schiebst, lässt sich nicht kompensieren.
Also für hohe Reichweite gibt es nur ein Allheilmittel: langsam fahren !
Die 63 km wurden, soweit ich es bisher hier gelesen habe, nur auf der Landstrasse bzw. im Stadtverkehr erreicht!
sehe ich genau so. Bis ungefähr 90/100 km/h geht das noch, darüber liegt der Stromverbrauch über dem Durchschnitt und die (Rest-)Reichweite ist um rund 20 % geringer. Ich merke das immer, wenn ich von einer Fahrt zurückkomme und auf der Autobahn noch Strom übrig habe, den ich dann vor dem Einlaufen in die heimische Garage auch verbrauchen will. Sehe ich im Navi 20 km bis nach Hause und Restreichweite auch 20 km, und schalte dann um, fehlt mir am Ende bei Autobahnfahrt etwas Strom. Das ist aber auch etwas verkehrsabhängig. Das Hochbeschleunigen auf Autobahngeschwindigkeit 120 km/h kostet Energie, ebenso dichter/unruhiger Verkehr und Überholen. Ist ja logisch und bei Benzinern oder Diesels auch so ...