Heute habe ich meine erste Abrechnung zu meiner Ladekarte von Hamburg Energie erhalten. Der Betrag war mit 4,47 € recht moderat. Dumm ist nur, dass ich meinen PHEV frühestens kommende Woche erhalte und bis heute die Karte noch gar nicht eingesetzt habe.
Auf der Rechnung sieht man schön alle Stationen mit Datum, und hier erkennt man auch sofort eine weitere Kuriosität: Das erste mal,hab ich wohl am 27.11.damit getankt. Danach dann am 7.12. Leider habe ich die Karte aber erst am 9.12. persönlich im Servicecenter abgeholt und auch quittiert.
Die Horline reagierte hanseatisch gelassen: Nee, da müssen Sie Montag anrufen, ich komm nicht ins System. Nein, sperren kann man die Karte nicht, schreiben Sie mal ne Mail an den Service.
Wenn ich mir meine Kartennummer so anschaue, wird anscheinend fortlaufend hochzählt. Ist das nicht genau das, was der CCC im Dezember angemeckert hat?
Ich finde es jedenfalls extrem bedenklich, dass ich direkt und schon vor dem Esten echten Einsatz zum Opfer wurde. Genauer dass denen nicht mal auffällt, dass es Buchungen vor der Kartenausgabe, ja vor der Bestellung gab. Ich habe eine entsprechende Mail an die Horline geschickt und bin mal gespannt, wann die mir was antworten.
Habt ihr schon ähnliches gehört oder erlebt?