Heute hat es mich zum 5. Mal vor der Haustür erwischt. Alles aufgenommen aber extrem ärgerlich. In 1 Woche geht es dann mit einem kaputten Ioniq in den Urlaub. Ich könnte k......
Das neueste Unfallopfer
-
-
zum 5. Mal vor der Haustür erwischt
Erst mal: tut mir leid für dich, dass es dich erwischt hat. So etwas ist immer extrem ärgerlich...und der ganze Aufwand der hinten noch dranhängt.
Willst du uns mehr Details nennen? Und was heißt "das 5.Mal"?
-
Ich wohne seit 9 Jahren dort und bin jetzt zum 5. Mal Opfer eines Remplers. An dieser Stellfläche zum 3. Mal und gegenüber auch 2x.
An dieser Stelle bin ich letzter Parker in der Reihe. Heute war es angeblich ein Ausweichmanöver, bei dem mein Spiegel weggeklappt wurde. Der Schaden am Blech wurde erst später bei Unfallaufnahme bemerkt. Und das in einer 30er Zone.
Morgen früh mach ich mal ein Bild vom Balkon. Da werdet ihr euch selber wundern, wie man an dieser Stelle auf einen Parker fahren kann. -
Na wenigstens ist der Verursacher nicht geflüchtet und der Wagen noch fahrbereit.
Aber auch wenn es das 5.Mal ist und du eine gewisse Routine in der Abwicklung hast, nervt es sicher genauso wie beim ersten Mal. Vor allem bei einem Wagen wie dem Ioniq.
-
Ich versteh einfach nicht, wie so etwas an dieser Stelle passieren kann. Tempo 30, riesige Kreuzung, reichlich Platz und dann obendrein den Treffer erst mal nicht bemerken. Da gehört schon einiges an Unfähigkeit dazu.
Aus der Erfahrung meiner älteren Treffer beziffer ich den Schaden mal grob auf ca. 6000 €. Bin mal gespannt, wie der Schaden an Blech und Lack behoben wird.
Mich nervt jetzt schon der Leihwagen, das ist garantiert kein Ioniq.
Ein Kollege von mir hatte jetzt auch Doppelpech. Erst mal knallt ihm jemand hinten rein. Reparatur und Leihwagen sind abgewickelt. Will seinen Wagen aus der Werkstatt holen und es knallt einer in den Leihwagen rein. Alle 7 Minuten rumst es in Berlin.Eigentlich wollte ich heute in die Wäsche. Hätte ich es mal gemacht, dann wäre ich zur Unfallzeit woanders gewesen.
Hätte hätte hätte..... -
Na wenigstens ist der Verursacher nicht geflüchtet und der Wagen noch fahrbereit.
Genau das ist der springende Punkt. Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob das Rad nicht auch einen Schlag abbekommen hat.
Ebenfalls bin ich ja mal auf die Ersatzteilverfügbarkeit gespannt.sternumdreher
Bitte klär unbedingt das Thema Farbtonunterschiede, bzw. Notwendigkeit der Beilackierung. Rot soll ja auch ein eher schwieriger Farbton sein und der Treffer ist ja Worst Case: Übergang zur Tür (Metall), Spoiler (Kunststoff) und Kofferraumklappe (Metall).
Vermutlich kennst du ja meinen Unfall und den ganzen Ärger der daraus entstand. Wählst Du einen freien Gutachter oder empfohlenen Gutachter Deiner Werkstatt? Lässt du gleich zu Beginn alles über einen Anwalt laufen? Der "Gegner" ist ja weniger der Verursacher, sondern dessen Versicherung.
Mein Mitgefühl haste... -
Boah, da würde ich mich RICHTIG ärgern.
Ja, ich vermute, mit der Farbe gibt es richtig Ärger, zumal hier ZWEI verschiedene Materialen lackiert werden müssen und diese dem
gesamten angepasst werden müssen (Metall & Kunststoff)Aber jetzt fahr erst einmal in Urlaub und erhol dich gut, damit du für den Kampf in der Werkstatt gut gerüstet bist
-
Ich überlege schon, ob ich den ganzen Kram nem Anwalt überlasse. Ich habe echt keinen Bock auf diesen Krampf mehr.
Gutachter habe ich meinen eigenen.
Sogar die Mehrkosten beim Sprit für den Leihwagen will ich ersetzt wissen!Hoffentlich bekommen die das vernünftig hin mit der Lackierung. Doch wie ist das mit dem Blechschaden? Wo wurde Alu verwendet? Das läßt sich so schwer richten und spachteln lasse ich bestimmt nicht.
Updates wird es regelmäßig geben, doch ich glaube nicht vor Ostern an eine fertige Reparatur.
-
Ach so ein Dreck. Leute, macht doch die Augen auf beim fahren!
So was ist an sich schon super ärgerlich, und dazu kommt ja noch der ganze Frust und Ärger mit den Versicherungen, der Werkstatt usw. Wenn man dann noch so überhaupt gar nichts dafür kann, ärgert es ja umso mehr...
Ich hoffe für dich, dass das trotzdem so zügig wie möglich abgewickelt wird und das Ergebnis zufriedenstellend ist.
-
Ich überlege schon, ob ich den ganzen Kram nem Anwalt überlasse.
Würde ich dir stark empfehlen. Ich gehe jetzt mit meinem Unfall letztendlich auch vor Gericht, da ich ansonsten auf einigen hundert Euro Schaden und Wertverlust sitzen bleibe. Da ich bereits zu Beginn anwaltliche Unterstützung beauftragte ist dies kein Problem. Bei 500,- EUR Streitwert findest kein Anwalt der für dich arbeitet.