Welche Versicherung ist es denn? Ich kann aus aktueller Erfahrung mit der Allianz (Gegenseite) sagen, dass sich das extrem ziehen kann. Die lassen sich generell immer Zeit bis kurz nach dem benannten Termin und der ersten Mahnung seitens meines Anwaltes.
Das neueste Unfallopfer
-
-
bei meinem i10 hatte ich das Ganze an die Werkstatt abgetreten.
Hatte den Vorteil, dass ich selbst nichts zahlen musste.
Den Wertverlust hatte mir die Werkstatt auch überwiesen.Die haben wie ich später gehört habe, das Geld erst nach einem halben Jahr bekommen.
-
Es ist die Europaversicherung.
Die Dame am Telefon beim Anwalt, meinte nur, das kann dauern bei denen.
Da setze ich jetzt mal ne Frist von 2 Wochen. Immerhin hat die Werkstatt Terminvorlauf von 1 Monat. Da soll mal was passieren. Mein Plan war bis Ostern ein repariertes Auto zu haben. Das kann ich schon mal vergessen. -
Das ist immer genau das, warum Unfälle so nervig sind. Klar bekommt man es ersetzt... Aber der Stress...
-
Bei meinem letzten Unfall (Rotlichtverstoß des Unfallgegners) habe ich ca. 4 Wochen auf mein Geld warten müssen (Huk-Coburg).
Allerdings gab es auch keine Fragen hinsichtlich der Schuld und der Schadenshöhe
(Totalschaden).Hoffentlich hast du bald deine Kohle.
Sehr ärgerlich das ganze, und ich hatte mich gefühlt, das ich als unschuldig geschädigter, Täter bin statt Opfer.
Lg
-
Mein Anwalt scheint ja ne Flitzpiepe zu sein.
Schickt er mir doch die Fragebögen der Europa zum ausfüllen.
Dafür brauch ich den nicht.
Er soll meine Interessen schützen und vertreten.
Ich habe jetzt 2 Wochen Fristsetzung verlangt und weigere mich, die Fragebögen der Europa auszufüllen.
Mein Gutachten ist alleinige Grundlage für meine Entschädigung und nicht irgendein Fragebogen oder mein Kaufvertrag!
Sollte der Anwalt sich sträuben, nehme ich es selbst in die Hand und teile dem das auch mit. Sein Geld bekommt er zwar von der Europa, doch ich bin sein Mandant und nicht die. Einen Postboten benötige ich nicht!So, Frust ist jetzt erst mal raus!
-
Bei der HuK geht es immer ganz schnell. Ich bin dort auch versichert und hatte leider auch mal einen Unfall den ich verschuldet hatte. War mein allererster Unfall den ich verursacht habe. Meine Autowerkstatt meinte , dass es mit der HuK nie Probleme gibt.
Ich bin dort wieder versichert. ..ok, wenn der Marder zubeißt, habe ich Pech gehabt. Man kann nicht alles versichern und muss Kompromisse machen. Wir Deutschen sind sowieso ein Volk von Feiglingen. Jeden Mist haben wir versichert. Gibt es in keinem anderen Land.. -
Der Anwalt muss doch in der Lage sein zu entscheiden, ob der gegnerischen Versicherung noch relevante Informationen fehlen.
Wichtig ist tatsächlich der Wiederbeschaffungswert. Mich fragte da der Gutachter direkt und trug die Summe ein.@Mischka:
HUK ist auch nur eine Gesellschaft wie die anderen auch. Eine Bekannte geht seit kurzem auch mit einem Anwalt gegen die vor. Ein Nachbar stieß mit dem Auto gegen ihr geparktes Motorrad und verursachte so einen wirtschaftlichen Totalschaden. -
Der Anwalt muss doch in der Lage sein zu entscheiden, ob der gegnerischen Versicherung noch relevante Informationen fehlen.
In einem Telefongespräch bestätigte er mir, daß ich tatsächlich diese Fragen nicht beantworten muß. Steht alles im Gutachten.
Ich erhielt interessanterweise den Hinweis auf meine Eigentümereigenschaft, die nicht mit der Zulassung auf meinen Namen begründet ist, sondern per Gesetz nur mit dem Kaufvertrag. So etwas habe ich nicht. Das Auto wurde schriftlich bestellt (war das etwa der Kaufvertrag?) und bei Abholung erhielt ich eine Rechnung. -
Und schon wieder nur Frust.
Die generische Versicherung zuckt überhaupt nicht.
Der nächste Schritt wäre Klage, doch das ist in Berlin sinnlos.
Nur ein Gericht für 4 Millionen Einwohner, frühester Termin vor Gericht in 2019.
Zieht bloß nicht nach Berlin. Die Verwaltungsmühlen drehen nicht langsam sonder sie stehen still. Für jeden Sch.... brauchst du viel Zeit. Das Mindeste sind 3 - 6 Wochen auf den Bürgerämtern. Alles andere dauert noch länger.Sollte mein Ioniq tatsächlich irgendwann mal repariert sein, gibt es auch dazu Berichte. Wer weiß, vielleicht noch dieses Jahr.