Hallo Plug Inner
Besonders auf Kurzstrecken möchte ich auch im Winter unterbinden das der Motor anspringt. Leider gelingt mir das nicht immer wegen dem beschlagen der Scheiben. Nun zu meiner Frage /Thema. Meine gelesen zu haben das die Heizung nur funktioniert mit laufenden Motor. Das ist ok. Die Klimaanlage aber soll (so meine ich es gelesen zu haben) rein elektrisch betrieben werden. Wenn das stimmt wäre somit das beseitigen der beschlagenen Fenster rein elektrisch möglich. Nur leider ist mir nicht klar wie ich die AC sprich Entfeuchtung ohne Heizung zum laufen bringe. Bin ich auf den Holzweg, oder wenn nicht wie ist es einzustellen? Wäre toll wenn ich darüber mal Klarheit hätte.
Das die Scheiben beim Ioniq sehr schnell beschlagen war schon häufig Thema. Dachte zuerst das dieses ein spezielles Ioniq Problem ist. Allerdings habe ich im Freundeskreis jemanden der einen 2 Jahre alten Benz fährt (keine Ahnung wie der genau heißt, sieht fast ein wenig wie ein Land-Rover aus) bei dem ist das mit dem beschlagen der Scheiben noch viel extremer. Könnte also mehr mit neueren Wagen allgemein zusammenhängen.