Die Hilfsbatterie-Schonfunktion Anzeige habe ich jetzt bereits 2 Mal angezeigt bekommen.
Wenn ich das Handbuch richtig verstehe bedeutet diese Anzeige, das ich den Wagen benutze/angeschaltet habe als die Schonfunktion aktive war (wenn nicht richtig bitte berichtigt mich). Mir ist nicht ganz klar was diese Schonfunktion überhaupt macht und
warum es den Ingenieuren so wichtig war diese Meldung dem Fahrer mitzuteilen (hinzu kommt der Hinweis im Handbuch "wenn diese Anzeige sehr häufig angezeigt wird solle man das von Hyundai checken lassen"). Wenn die Schonfunktion bedeutet (So wie ich es vermute) das die 12 V Batterie mit Ladung versorgt werden musste, bin ich schon ein wenig nervös. Auffällig ist bis jetzt das die Meldung (heute und vor 2 Tagen) auftaucht wenn ich mal den Wagen nicht an der Steckdose hatte (was aber eigentlich nichts mit der 12 V Batterie zu tun haben dürfte ?!?
Meine zwei Fragen wären: 1) Wer hat denn bei sich und wie häufig schon diese Meldung gehabt. Und habt ihr ein Gefühl warum?
2. Habt Ihr die Hilfbatterie-Schonfunktion bei Euch ehe aktiviert oder deaktiviert (und wenn deaktiviert warum)?