Hatte es heute nach einer Woche wieder. Allerdings NACH einer Autofahrt .
Das ganze ist schon sehr seltsam.
Im Detail: bin am Vormittag ca 30min gefahren und am Ziel ca 1,5h auf einem größeren vollen Parkplatz gestanden. Bisher noch keine Meldung. Danach Rückfahrt allerdings mit einem Umweg ca 1:15 (ohne Zwischenstopp). Zuhause angekommen schalte ich das Auto aus. Wollte aber nochmal den Tagesverbrauch sehen der nach der Fahrt kurz eingeblendet wird und den ich verpasst habe und hab das Auto nach 20 Sekunden daher nochmal gestartet. Jetzt kam die Meldung dass im Parken die Schonfunktion aktiv war?? Verbrauch war überigens 4,1l/100km (mit leerem Akku losgefahren)
Am Parkplatz hatte ich diesmal das Licht auf AUTO. Licht sollte aber deaktiviert gewesen sein a) weil es unterwegs vor Ankunft auch aus war und b) laut Handbuch nach 5min ausgehen sollte.
Es kann auch sein dass ich das Innenlicht fahrerseitig betätigt habe. Allerdings sollte das laut Handbuch 5 Sekunden nach verriegeln auch aus sein.
Weiß jemand wie lange diese Schonfunktion braucht um die Batterie wieder voll zu machen? Möglicherweise ist die Batterie am Parkplatz (warum auch immer) leer gewesen und war noch am Laden während ich zurück gekommen bin und daher die Meldung erst nach meinem zweiten Stopp.
Bergrüßungssystem hatte ich übrigens noch an.
Wie auch immer, ich hab ein Dino Kraftpaket (Starthilfe) im Kofferraum. Das beruhigt etwas