BTW. Kann jemand sagen wann die Ionisierungsfunktion An/Aus ist? Klima an= Ionisierungsfunktion an?
Der Ioniq hat ne Luftionisierung?
BTW. Kann jemand sagen wann die Ionisierungsfunktion An/Aus ist? Klima an= Ionisierungsfunktion an?
Der Ioniq hat ne Luftionisierung?
Das es so etwas gibt kann ich nur indirekt dem HEV-Handbuch Seite 7-56 entnehmen. Thema "Sicherungskasten im Fahrzeuginnenraum".
Dort wird die Sicherung für dem "Air conditioner" erwähnt, welche zuständig ist für "Ionisierer, Klimaanlagen-Steuermodul, elektrischer Klimakompressor".
Keine Ahnung, wann diese Funktion aktiv ist.
Also so einfach und schnell habe ich bei noch keinem Auto den Luftfilter gewechselt. Vorsichtiges vorgehen und Bilder machen...hmm... in 4 Min?
Beim nächsten Mal schaffe ich das in unter 2 Minuten, im Anzug.
Man kann dann auch die Kammer auspinseln, durchsaugen und mal feucht mit einem Babytuch durchwischen.
Da steckt wirklich nur ein Papierfilter drin. Dann müssten ja jetzt die Gerüche der Aussenabgase weniger werden. Der schwärzliche Filter ist der neue. Ich bin gespannt.

Da ich denke, es die Lösung des Geruchsproblemes des Dieselverbrenngeruchs von Aussen ist, versuche ich beim nächsten Mal den anderen Filter. Oder einer von Euch probiert den parallel.
Priopa 1864832 = 6,03€
Vor allem ist der Preis für den Aktivkohlefilter echt ein Witz. Da kann man ja alle 3 Monate wechseln ohne schlechtes gewissen
Feedback:
Hmm... was soll ich sagen?
Kein Gestank mehr im Auto von aussen.
Ich habe die letzten Tage nichts mehr gerochen obwohl ich drauf geachtet habe. Das wars wohl!
Getestet im Stadtstau (auch bei Schnee also kalt da wo alle "Motorschutzsysteme" anderer Marken aktiv sind ) und auf der A40. Das will was bedeuten! Warum nicht gleich so, tss ?
500 Zugriffe auf das Thema in 9 Tagen...da ist wohl Bedarf...
Habe auch einen bestellt. Bin gespannt, wie der Mief hinter Mopeds sich verändert.
Berichtet dann alle mal bitte... Jetzt will ich auch wissen ob mein "Zinken" noch richtig richt.
Auch welchen Aktivkohlefilter ihr gekauft habt. Den MANN, den Priopa oder...
Ich habe gegen den MANN getauscht.
Folgende Hersteller gibt es für Kohlefilter:
Priopa 1864832 = 6,03€
MANN Filter CUK24004 = 15,85€
usw.
Habe auch einen bestellt. Bin gespannt, wie der Mief hinter Mopeds sich verändert.
...und wie isset?
Ich finde es ist ein imenser Unterschied zu dem Papierfilter und ein ganz anderes aber ungestörtes fahren. Oder?
Kann jetzt noch nichts dazu äußern. Momentan sind gar keine stinkenden Mopeds unterwegs. Ich halt mal nach alten Dieseln Ausschau. Die miefen ja auch ordentlich.
Der Wechsel jedenfalls war sehr einfach.