Tut es nicht auch ein Notrad? Das ist doch wesentlich kleiner und geht doch zur Not.
Ersatzrad
-
-
Dürfte man mit Notrad mehrere Tage rumfahren, wenn ein Reifen bestellt werden muss? Zumindest ist die Geschwindigkeit auf 80km/h begrenzt.
Ausserdem kriegste da wahrscheinlich nicht den breiten Reifen rein, so dass im Sommer das vollwertige Ersatzrad von den Dimensionen her - zumindest beim Premium - auch nicht passen würde.
-
@GerhardA
Ich weiß ja inzwischen, dass man für Original-Hyundai_Ioniq-Ersatzteile ähnlich viel Geduld aufbringen muss, wie für das ganze Auto, aber bei 'Schraube im Reifen' brauchts doch nur ein neues Pneu (oder 2) - sollte da nicht irgendein Reifenspezi was vorrätig haben, was im Prinzip auch passt?
bzw. kurz gefragt: War wirklich gar kein passender Reifen verfügbar, oder wolltest Du einfach einen ganz bestimmten? -
Ich tippe mal, dass es ein neuer, identischer Reifen sein sollte, um die Kosten gering zu halten. Zumal die Winterreifen ja noch kaum gefahren wurden.
-
Ich tippe mal, dass es ein neuer, identischer Reifen sein sollte, um die Kosten gering zu halten. Zumal die Winterreifen ja noch kaum gefahren wurden
So war es. Die Reifen waren gerade mal 6 Wochen drauf und keine Händler hat großartig Reifen auf Lager. Selbst bei ReifenCom hätte ich 5 Tage warten müssen.
Gerd
-
Berichtet dann mal wie es mit dem Notrad weiter geht... Ich habe noch von keinem gelesen der eins im Auto hat oder wirklich gekauft hat. Ich denke es würde viele interessieren wie es da weiter geht im detail. Wo kaufen, Preis, befestigen... usw...
-
Ja ich habe ein Ersatzrad drin, 15 Zoll auf Stahlfelge. Habe es aus meinem Vorgängerfahrzeug i30 Bj.16 komplett mit Wagenheber und Werkzeug übernommen und passte alles rein. Platz für das serienmässige Pannenset ist auch noch vorhanden falls mal der Notfall vom Notfall eintritt gelegentlich wird sowas preiswert auf einer auktionsplattform gehandelt.
-
Zeig mal bitte...
-
so zwei Fotos, es ist kein vollwertiges Rad sondern nur ein Notrad.
-
Das werkseitige Styropor für das Pannenset musste aus Platzgründen weichen. Das habe ich in Tücher eingewickelt damit nix klappert. Bisher ist Ruhe.