Mein Ioniq Hybrid reagiert jetzt zum weiten Mal auf das Öffnensignal durch den Schlüssel überhaupt nicht. Die Tür lässt sich nur über die Demontage der Kappe am Türschloss und dann per Schlüssel machanisch öffnen, um die Motorhaube zu entriegeln.
Der über den Notruf der Mobilitätsgarantie herbeigerufene ADAC stellte eine Totalentladung der Starter-Batterie (3-4 Volt) fest und gibt Starthilfe - dies nun zum zweiten Mal. Offensichtliche Verbraucher können nicht festgestellt werden. Alle Türen und die Heckklappe waren verschlossen. Radio, Licht o.a. waren nicht in Betrieb. Beide Schlüssel bewahren wir in Abschirmbehältern auf. Das Auto wird auch hinreichend bewegt, eigentlich jeden Tag, hat also keine langen Standzeiten. Auch war ich gestern am 11.3. abends noch unterwegs gewesen.
Jetzt steht das gute Stück in der Werkstatt zur Fehlersuche.
Ich hoffe sehr, dass eine Ursache für den Ausfall gefunden werden kann. Ansonsten bliebe für mich die Unsicherheit eines unzuverlässigen Fahrzeugs. Die würde allerdings den Eindruck dieses wundervollen Autos stark beeinträchtigen.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen?
klahnj