Moin,
damit bist Du (meiner laienhaften Meinung nach) raus.
Du weißt doch nicht (und bist auch nicht dafür verantwortlich), was sie in der Zwischenzeit (zwischen Abgabe und Vorstellung beim Sachverständigen) mit dem Auto gemacht haben.
Grüße
Torsten
Moin,
damit bist Du (meiner laienhaften Meinung nach) raus.
Du weißt doch nicht (und bist auch nicht dafür verantwortlich), was sie in der Zwischenzeit (zwischen Abgabe und Vorstellung beim Sachverständigen) mit dem Auto gemacht haben.
Grüße
Torsten
Klingt plausibel. Ist meine erste Leasingrückgabe...
Für Alle, die im Winter Probleme mit der Batterie erwarten - bei Penny gibt es ab Do einen m. E. ganz guten Jumpstarter/ Powerbank . Ach ja, und ein Batterieladegerät für 20€.
So, ich gehöre jetzt auch endlich dazu und bin nicht mehr der Außenseiter .
Heute morgen gestartet, 1,5 Stunden gefahren, 9 Stunden gestanden und dann aufgeschlossen. Das war dann auch das Letzte, was ging. Innenleuchte war ganz dunkel und Starten nicht mehr möglich. Kofferraum ging auch nicht auf.
Was komisch war, der Start/Stop Knopf hat die gesamte Zeit geleuchtet, sonst gar nichts mehr.
Als der ADAC kam (nach 25 Jahren ohne Panne), hat er mir erstmal erklärt, dass da noch eine größere Batterie verbaut sein muss, da die im Kofferraum zu klein ist. Habe ihm dann gesagt, dass die kleine Batterie locker reicht, was er aber nicht geglaubt hat. Auf die Frage, ob der rein elektrisch ist, sagte ich, dass es ein Plug In ist. Dann kam die Frage, ob denn dann ein Verbrenner drin ist oder nicht .
MIt Verbrennern kennen die sich vielleicht ja aus, von Elektro haben die echt keine Ahnung.
Überbrückungskabel angeschlossen, ging sofort alles an und die Batterie hatte nur 6 Volt. Geladen hatte die Batterie auch, weshalb er sagte, dass sie nicht kaputt ist.
Ich werde mir jetzt mein Überbrückungskabel ins Auto legen, dann hätte ich mit Hilfe eines anderen Autos das schnell selbst machen können.
Ich hoffe, dass kommt so schnell nicht mehr wieder vor.
Für Alle, die im Winter Probleme mit der Batterie erwarten - bei Penny gibt es ab Do einen m. E. ganz guten Jumpstarter/ Powerbank .
Unnötig und Geldverschwendung. 12V Bleigelakku mit maximal 7Ah und zwei kurze Leitungen für keine 30€ reichen aus.
Geschmacksache. Ich ziehe eine Powerbank, die sich gut verstauen lässt und meist auch noch zusätzliche Funktionen (Taschenlampe, USB-Lader) hat einer solchen Bastelllösung jedenfalls vor.
12V Bleigelakku mit maximal 7Ah und zwei kurze Leitungen für keine 30€ reichen aus.
Ich würde mir auch eher etwas basteln:
Akku 17,50€ https://www.pollin.de/p/npp-bl…-7-2-12-v-7200-mah-272458
Klemmen 6,99€ https://www.pollin.de/p/apa-ba…5-fuer-ladegeraete-851748
Kabel 3,40€ https://www.pollin.de/p/lautsp…mm2-10m-farbig-cca-560964
Zum Laden im Auto Zigarettenanzünder-Stecker 75 Cent https://www.pollin.de/p/zigarettenanzuender-stecker-450320
Wobei ich außer dem Akku alles Zuhause hätte.
oder doch fertig für 41,90€ bei Amazon https://www.amazon.de/Lithium-Motorrad-Batterie-Starthilfe-Ladeger%...
Zum Glück hat mein HEV die Starthilfe ab Werk verbaut, sodass ich mir da keine Gedanken machen muss.
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Ich nehme sogar nur die Starthilfekabel Variante. Zuhause habe ich noch ein Roller und Motorrad zum Fremdstarten und unterwegs findet sich bestimmt ein anderes Auto, welches mir etwas Strom spendet.
Ich habe jetzt 3,5 Jahre keine Starthilfe gebraucht, und da ich die Powerbox für sonst nichts verwenden würde, sind mir selbst 30 Euro dafür zuviel. Und wenn die immer unbeachtet im Kofferraum rumgammelt, ist sie vielleicht dann leer, wenn ich sie brauche. Oder kaputt vom Nichtgebrauch.
Ich hatte mir eine Powerbank geholt, die ich permanent am USB-Anschluss der Mittelkonsole geladen hab.
Wollte mich nicht auf Starthilfe durch Verbrenner verlassen und auch keine Backupbatterie mitschleppen.
Hat mir einige Male gute Dienste geleistet, nach manueller Notentriegelung des Wagens.
Kann gerne per PN erworben werden, brauche ich beim Tesla nicht mehr...
Meine Powerbank hab ich letztes Jahr bei eBay für knapp 30 Euro gekauft und bisher einmal erfolgreich eingesetzt. Alle paar Monate lade ich sie nach, vor allem vor dem Winter bzw. bei tiefen Temperaturen.