Du kannst dir das Suchen sparen, beim HEV vFL gibt es diesen Battetieschutz definitiv nicht. Leider.
Starter-Batterie entladen
-
-
Hab ich auch gemerkt, als ich alle Menüs durchgegangen bin.
-
... falsches Auto ... ... kann weg!
-
Hyundai und Starter-Batterien, eine never ending (love) story.
Konnte nicht konkret raushören, ob andere (E-Auto-) Hersteller das auch haben.Sei's drum. Hab's selbst eben entdeckt und will es einfach nicht für mich behalten:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Vielleicht überflüssig, vielleicht interessant, vielleicht auch nur amüsant...
Vielleicht
Nick Slos -
Bei mir musste die 12V Batterie auf Garantie getauscht werden, weil die durch 2x Tiefentladung im Eimer war.
Ich weiß nicht, wieso sich Hyundai das antut, denn es muss doch nur sichergestellt werden, dass die Batterie nachgeladen wird (kann man ja einen Schwellwert geben, bis z.B. 30% Fahrakkufüllstand) und besser noch, dass auflaufende Fehler, die von irgend einem Sensor kommen, keine Daueraktionen auslösen, die Strom verbrauchen. Das ist doch beides keine Zauberei!
-
Meine Batterie hat sich das genau einmal erlaubt. ADAC-Man kam, brückte und alles war wieder ok.
Auf seine Frage, ob ich eine Tür vergessen habe zu schliessen, antwortete ich mit überzeugtem 'Nein'.
Daraufhin "könnte sich ja einfach eines der vielen Relais aufgehängt haben", vermutete ADAC-Man.Entweder Starter-Kit-Powerbank (beim Kauf eines Hyundai ohne Reset-Knopf besser gleich mitbestellen),
oder - zauber, zauber - der dunkle Herrscher Hyundairon schuf ein Relais im Feuer des Schicksalsberges:
Ein Relais sie zu knechten, sie alle zu nerven, zur Weissglut zu treiben und eh weg zu werfen
Bis dann
Nick Slos -
Ich bin überzeugt aus geschichtlicher Erfahrung, dass bei Hyundai hinsichtlich der 12V Batterie in den Entwicklungsabteilungen ein Denkfehler vorliegt! Anders kann ich mir nicht vorstellen, dass ca. seit 2017 bei Hybrid und Elektrofahrzeugen von Besitzern immer wieder über entladene 12V Batterien berichtet wird. Demnach also eine never ending story. Ich habe schon einmal vor Jahren geschrieben..shame on you Hyundai
-
Hyundai hat sehr viele Denkfehler in den Systemen und das beginnt schon bei der Mensch-Maschine Schnittstelle, die Alzheimer hat und auf einen masochistischen Fahrer getrimmt ist.
Die 12V Batterie reiht sich da nur als weiteres ignoriertes wichtiges Element ein. Naja, wer ein asiatisches Auto kauft, ... ach was rede ich, die Deutschen sind ja noch schlimmer!
-
Naja, wer ein asiatisches Auto kauft, ... ach was rede ich, die Deutschen sind ja noch schlimmer!
Sagt der ADAC auch. Allerdings fahren auch mehr deutsche Kisten auf den Straßen, als Japse oder Koreaner.
Gruß
Bertus
-
Nicht nur die Auto Schnittstelle hat Alzheimer...
Im Urlaub Mai 2022 musssten wir 2x den Notdienst von Hyundai anrufen. 1x kam eine ADAC und einmal ein Werkstattwagen. Beide Male war die Batterie leer.
Danach habe ich mir für den Zigarettenanzünder einen Spannungsmesser gekauft und habe festgestellt, dass bei bestimmten Fahr-Bedingungen nur noch 11,8 V auf dem Display stand. Meist aber 14,3V.
Leider muss ich gestehen, ich weiß nicht mehr in welchen Situationen was angezeigt wurde. Siehe erste Zeile!