Hallo,
Ich besitze einen Hybrid und würde gerne einen Plug in testen. Probefahrt beim Händler geht es nur Halbe Stunde. Kann man igendwo einen plug-in mieten?
Prius PHEV gerne auch
Danke!
Hallo,
Ich besitze einen Hybrid und würde gerne einen Plug in testen. Probefahrt beim Händler geht es nur Halbe Stunde. Kann man igendwo einen plug-in mieten?
Prius PHEV gerne auch
Danke!
Ich habe in Darmstadt einen elektrischen für einen halben Tag zur Probe gehabt, wäre auch problemlos noch länger gegangen.
Geht bestimmt auch mit nem PHEV.
Wobei? Es gibt nur ein Händler in DA, Prinzert, und die haben den Plug-in genau am Wochenende vor meiner Probefahrt verkauft. Sie haben im Moment keinen Plug in zum testen. Die sind sehr nette Leute.
Ich würde gerne für einen ganzen Tag bezahlen. Ich will testen wie das Laden bei mir funktioniert.
ich weiß jetzt nicht, ob Dir das wirklich weiter hilft, aber bei >> strominator.de << kann man den Ioniq electric mieten. Der hat die Ladebuchse woanders und kann mehr Strom ziehen, aber sonst u.U. vergleichbar ...
Danke. Elektro Autos finde ich sehr einfach zum mieten, besonderes in der City, aber Plug-in nicht. Elektro suche ich nicht, ich denke man braucht dann eIn zweites Auto.
Naja, ich dachte: Hybrid kennste schon, Laden kannst Du am Electric lernen, beim Plug-In kommt dann alles zusammen ...
Ja, beim hybrid ärger mich wie schnell die Batterie leer wird.
Hi Chelmon,
fahre einen Plug In. Da du den HEV fährst kann ich nicht so ganz nachvollziehen was du da testen willst/musst. Wenn du zu Hause in der nähe deines Abstellplatz eine Steckdose hast, dann Ladeziegel rein und anderes Ende ins
Auto und dann wird geladen. Die Ladungen waren immer zwischen 13 und 68 % Rest und dauern somit zwischen 3,5 - 1,5 Stunden. Also alles kein Problem. In Winterzeit zwischen 45 -50 km rein Elektrische Reichweite (also danach sozusagen HEV mit voller Batterie). Auswärtiges Laden habe ich bis heute nicht gemacht da es sich nicht gelohnt hätte. Wer also Reichweiten > 60 km elektrisch haben will sollte nicht über Nachladen nachdenken sondern über
voll elektrischen Ioniq.
Fazit: "Nur um das elektrische Laden zu sehen" wenn man einen HEV bereits hat und kennt finde ich vollkommen unnötig
Es ist klar, ich brauche aber den Unterschied selber testen und nicht konstant schauen wenn ich elektro oder benziner fahre.
Ja, beim hybrid ärger mich wie schnell die Batterie leer wird.
Dafür ist sie aber auch viel schneller wieder voll als im Plug-In!