Standheizung Nachrüsten IONIQ PlugIn

• Was eine Standheizung mit den Xenon Scheinwerfern zu tun haben soll ist mir nicht klar. Wenn die Standheinzung aktiv ist sind doch die Scheinwerfer sowieso immer ausgeschaltet.

• mit den Xeonscheinwerfern ansich hat es nicht's zu tun es geht um den Platz der Heizung. In meinem i40 hatte ich auch eine Standheizung eingebaut.Er hatte auch Xeon drin. Du kannst nicht jeden Typ einbauen. Hyundai hat bei meinem i40 gesagt es past nur wegen der Größe die von Webasto rein.Ich hatte Sie vier Jahre drin und Sie lief perfekt.(auch mit eingeschalteten Licht)

Hyundai IONQ Plug-in Premium / Farbe Iron Gray/Standheizung/Leder: beige/ Schiebedach
    einfach :thumbsup: nur cool

• Das macht jetzt irgendwie Sinn. Dann hat der Händler wohl gemeint, dass der Einbau der Webasto (wegen der Größe der Scheinwerfer) nicht garantiert werden kann.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

• Danke. Da steht für meinen HEV:

Geprüft ab Modell 2017; Linkslenker; geprüfte Ausstattungen: 2-Zonen Klimaautomatik, Xenon-Hauptscheinwerfer, Startknopf mit Keycard, LED-Tagfahrlicht; nicht geprüft: Halogen-Hauptscheinwerfer, Alarmanlage

Ich hab meinen Wagen schon 2016 gekauft, passt das trotzdem?
    Und was bedeuten die Hinweise zu Hauptscheinwerfer und Alarmanlage? ?(

• Mach Dir kein Kopf wegen der Arlamanlage, in der Bedienungsanleitung von Webasto steht immer drin du sollst Sie bei Benutzung deaktivieren. Das habe ich beim i40 nie gemacht und Sie ist nie angesprungen. Webasto hat mir damals gesagt die Standheizung wird immer ohne Arlamanlage geprüft. Der Ioniq hat die gleiche drin. (Der gleiche Hinweis von Webasto) Ich habe die Standheizung parmal Probelauf mit Arlamanlage und alles bestens! Sie weisen nur darauf hin das Sie Kein Fahrzeug mit Halogen geprüft haben.

Hyundai IONQ Plug-in Premium / Farbe Iron Gray/Standheizung/Leder: beige/ Schiebedach

• habe ein Webasto drin . 2100€ bezahlt

Mit welcher Ausstattung? Für diesen Preis würde ich in Stuttgart nur die Variante mit der fest eingebauten Vorwahluhr MultiControl Car bekommen. Sobald eine Fernsteuerung dazu kommt (sei es App oder Fernbedienung) liege ich gleich um mehrere Hunderter drüber.

• Ich habe Sie mit Fehrnbedienung . Ich glaube die heißt th100. Ich würde noch ein bisschen warten mit dem Einbau. Hier in Berlin kommen eigentlich so Mitte Oktober von den Händlern immer gute Winterangebote.Vieleicht ist es bei Euch auch so. Ich habe damals beim Einbau entscheiden können ob mit Uhr oder Fernbedienung.

• An eine Standheizung habe ich auch schon gedacht.
    Was für ein Verbrauch hat denn der Motor wenn ich die Heizung an mache. Habe meinen Ioniq erst seit 3 Monaten.

Ioniq Plug-In (PHEV) Style mit Schiebedach und in Blau seit 21.06.2018.

• Meines Wissens verbraucht eine moderne Standheizung um die 0,5 Liter pro Stunde. Das wird etwa zur Hälfte wieder ausgeglichen durch einen niederen Verbrauch auf den ersten Kilometern durch den vorgewärmten Motor.