Der Inverter unter dem Elektrokühlbehälter im Motorraum soll auch ein anderer sein.
Zu erkennen ist der neue das die Hochvoltkabel ab ca. Mitte vom Kühlausgleichsbehälter nach links abgehen.
Vorher /alt links bündig mit dem Inverter abgehen bzw. unter einer schwarzen Abdeckung her kommen.
Änderungen am HEV
-
-
Ich habe gerade gesehen, das in den Rettungskarten des HEV die 12Volt Batterie im Kofferaum angezeigt wird. Hier im thread steht das sie nun unter dem Rücksitz ist
-
das ist ne Veränderung im Rahmen des HEV-Facelifts, da sollte es auch angepasste Rettungskarten geben - man muss halt drauf achten, die richtige dabei zu haben ...
-
Ahh gerade gefunden.
https://www.hyundai.de/downloa…tenblaetter_06_2018.aspx/Ich frage mich halt nur ob man die gut wechseln kann? Nicht das die die mit dem Lithiumakku verbastelt haben
Hat schon jemand mal die Rücksitzbank runtergemacht? Vermutlich nicht -
Da gibts nichts mehr zu wechseln. Die 12V Batterie ist als Litium-Ionen Akku mit in das Akkupack integriert.
-
So ist es. Und das schon seit Ende 2017. Der HEV meiner Frau hat noch die Starterbatterie im Kofferraum. Mein in Q1/ 2018 gekaufter HEV hat da jetzt einen freien Platz an der Stelle im Kofferraum. Da passt z. B. ein Six-Pack Corona-Bier locker hin . Und es gibt seitdem den Starthilfe-Knopf neben der Tankentriegelung, um den 12V- Batterie-Zellen durch den "dicken" Akku Starthilfe zu geben, sollte es nötig werden ( ich meine gelesen zu haben, dass man die Taste mindestens 14 Sekunden drücken muss-musste ich noch nicht nutzen).
-
Das ist ja ideal. Ich habe in nem englishen Forum auch gelesen das die auch einzeln tauschbar sein soll, also alles gut.