In der Ebene reicht P. Bei Gefälle, gleich welche Richtung, würde ich immer mit Feststellbremse abstellen.
Parkbremse
-
-
Hat deine Cessna 182 auch eine Parkbremse ?
Hat sie.
-
Hallo, ich würde tatsächlich auch die Parkbremse benutzen, sobald ein merkliches Gefälle vorliegt. Ich wohne hier auf dem flachen Land und ich kann mich kaum noch erinnern, wann ich das letzte Mal die Feststellbremse benutzt habe, aber das ist natürlich abhängig von der Gegend, in der man wohnt.
-
Servus zusammen!
Ich wohne am Hang. Wenn ich die Feststellbremse da nicht benutze, bewegt sich das Fahrzeug ein wenig in Richtung Meereshöhe, so dass man kaum aus dem Parkmodus kommt, weil da irgendwie Gewicht dranhängt. Das klingt dann nicht gesund beim Wechseln, weshalb ich immer mit Feststellbremse parke, nach dem Starten auf dem Bremspedal bleibe und zuerst auf D wechsle und erst dann die Feststellbremse löse. Dann kracht da nichts.Das ist aber nix Ioniq-spezifisches, ist bei allen DCG-Fahrzeugen so.
-
Ich bin mal mit meinem alten Prius nicht durch den TÜV gekommen, weil die Parkbremse eingerostet war. Also hin und wieder sollte jeder mal die Parkbremse betätigen.
-
Also hin und wieder sollte jeder mal die Parkbremse betätigen.
Kann ich so unterschreiben. Ich benutze die Feststellbremse eigentlich immer und hatte in den letzten Jahrzehnten nie Probleme beim TÜV.
Gruß
Bertus -
Hallo zusammen,
ich fahre seit ca einer Woche auch einen Ioniq, mir ist dabei aufgefallen das wenn man den Fahrtwahlhebel auf P stellt er die elektronische Parkbremse nicht anzieht. Gibt es hier irgendwo in dem Tiefen der Einstellungen die Möglichkeit das er das Automatisch macht wie bei anderen Fahrzeugen auch? Das lösen der elektronischen Parkbremse funktioniert ja automatisch.
Vielen Dank für die Hilfe im Vorfeld.
Gruß Steffen.
-
Tag auch,
automatisch zieht der Wagen die Parkbremse nicht an. Geht nur manuell.
-
Tag auch,
automatisch zieht der Wagen die Parkbremse nicht an. Geht nur manuell.
Danke für die Information,
das ist ja schade.
-
Hallo bei meinem HEV FL Premium 2020 ist es so.Wenn Auto Hold aktiviert ist und der Wählhebel auf P gestellt wird geht die Feststellbremse automatisch an.Wenn Auto Hold aus ist nicht.