Starthilfe für den Notfall

• Bei Amazon gibt es heute eine gut bewertete und auch optisch ansprechende Starthilfe als Blitzangebot. Für Primemitglieder ab 10:15 Uhr, für alle anderen 30 Minuten später. Der Normalpreis ist mit knapp 60 Euro schon günstig. Der Angebotspreis könnte unter 50 Euro liegen.

Zum Angebot

Edit: Angebotspreis ist 49,99 Euro

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

- fahre seit 13.12.16 einen Ioniq Hybrid Premium (Polar White) -

Einmal editiert, zuletzt von revolt ()

• Diese Starthilfe war im Mai schon mal bei iBood im Angebot. Damals noch für 55,90 € anstatt 132,05 € (https://www.mydealz.de/deals/c…-led-taschenlampe-1175613).

Jedenfalls ein super Preis für eine Starthilfe und die Form einer Taschenlampe ist wohl auch sowas wie ein nettes Alleinstellungsmarkmal.

Hätte ich nicht schon eine, würde ich hier zuschlagen.

iBood ist übrigens ein seriöser Händler von Restposten usw. Verkauft auch öfters Markenartikel zu wirklich guten Preisen.
    Der Versand dauert allerdings manchmal ein bisschen länger.

• guter Tipp, habe das Ding sofort geschossen. Auch wenn die Kapazität nicht überragend ist, für ein paar Startversuche wird es schon reichen. Der HEV meiner Frau hat noch nicht den internen eingebauten Booster Knopf des Modelljahrs 2018. Allerdings scheinen sich die Probleme mit der Batterie vorrangig auf die Styles und Premium zu beziehen, wie ich schon vorab mal vermutet habe. Egal, so eine Taschen lampe, die gleichzeitig Powerbank ist, ist generell nicht zu verachten.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• So, es hat etwas gedauert (dabei ist Holland garnicht so weit), aber die Starthilfe/ Taschenlampe von IBOOD.com ist nun da. Macht einen wertigen Eindruck (Voll-Metallgehäuse). Die 5100 mAh sind nicht gerade üppig, aber das passt schon. Lampe, Starterkabel und 12V-Anzünder-Ladekabel - alles in einer ordentlichen Tasche. Die Taschenlampe ist echt stark.

HEV Trend-blau aus 2017
    HEV Trend-weiss aus 2018

• Hiho

Ich möchte mir Sicherheitshalber eine Powerbank zulegen. Ich hoffe zwar, das ich die nicht brauche, aber sicher ist sicher (vor der Probefahrt brauchte der Ioniq Starthilfe, ich muß noch klären ob der schon das Softwareupdate bekommen hat).

Jetzt habe ich bei Amazon verschiedene Geräte gesehen und bin nicht sicher, ob ich eine Mindeststärke benötige.

Ich weiß leider nicht, wie ich das Angebot verlinken kann. Es handelt sich um ein Angebot von DBPower mit 500A Spitzenstrom / 12000mAh für 59,99 Euro. Startet wohl Benziner bis 3 Liter Hubraum. Bewertung 4,5/5 bei 250 Rezesionen

Vielen Dank im voraus

lg
    Marco

Ahhhh...so gehts

https://www.amazon.de/Spitzenstrom-Starthilfe-Autobatterie-Taschenl...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

2017er HEV Premium

Hö, versteh ich nicht ?(

• Da kannst du getrost zugreifen. Der benötigte Strom für den Notstart ist bei unserem Hybriden minimal.

Habe meinen vor dem Update mit einer ähnlichen Powerbank dreimal innerhalb weniger Tage starten müssen. Klappte jeweils auf Anhieb und der Akku der Powerbank war anschließend immer noch voll.

• Nochmal eine Frage zu diesen Startproblemen:

Treten die nur auf wenn das Fahrzeug länger steht oder kann das auch bei "Dauerbetrieb" passieren? Ich bin Schichtarbeiter und mein Fahrzeug wird entsprechend jeden Tag genutzt...auch am Wochenende.

Außerdem würde ich gerne nochwas technisches wissen: Der +pol ist ja bei Ioniq vorne in dem "Relais-Kasten" im Motorraum. Wo schließe ich das andere Kabel an? Die Kabel bei der Powerbank sehen alle sehr kurz aus

2017er HEV Premium

Hö, versteh ich nicht ?(

Einmal editiert, zuletzt von MarcoH1973 ()