oha, da muss ich nochmal richtig im gedächtnis graben: Die Schrauben, von denen nur zwei gleiche vorhanden sind, wenn Du die Kofferraumbodenmatte raus nimmst. Ich glaube, die waren silber und etwas größer, von der Rückbank aus stecken Drahtbügel drunter. Die übrigen Schrauben halten die Gurtschlösser meine ich.
Rückbank ausbauen
-
-
Ich sah da so viele Schraubenköpfe. Ist das links und rechts eine schwarze "Platte" mit jeweils 2 Schrauben?
-
ich mach mal ein foto ...
bittesehr:
Schrauben_Rueckbank.jpg
Ich hatte die Farben tatsächlich verwechselt. Also: Silberne Schrauben auf schwarzem Blech halten die Gurtschlösser, schwarze Schrauben auf silbernen Bügeln halten die Rückbank. -
Besten Dank, die werde ich finden!
-
Es ist verdammt fuddelig mit dem Winkel, den man ansetzen muss. Ich hatte keine auch nur annährend gute Position gefunden. Mag aber auch dran gelegen haben, dass ich nur einen Knochen hatte und keine Ratsche ...
-
Welche Schlüsselweite war es denn? Ich möchte nicht zu viel Werkzeug runter und wieder rauf schleppen aber auch nicht das Passende vergessen.
-
der wo passte aus dem Knochen-Set!
(sorry, das weiß ich nu wirklich nicht mehr genau)
-
Trotzdem Danke für dein Infos.
-
Beim Facelift ionic scheint das nicht mehr zu gehen, ohne davor eine plastikabdeckung im kofferraum komplett abzuschrauben...
-
Ja Hallo erstmal.
Ich bin der neue .
Mein Fahrzeug ist der Ioniq Hybrid 1.6 Baujahr 2018.
Meine Frage: ich möchte gerne die Sitzbank und die umklappbare Lehnen ausbauen.
Welches sind die richtigen Schrauben die für die Geteilten Rückenlehne zuständig sind?
Wolfgang