Hallo!
Ich bei einer Außentemperatur von ca. 5° meine Probefahrt. Beim Drücken des Startknopfes ist der Verbrenner sofort angegangen. Jetzt habe ich aber gelesen, dass der Hybrid immer im EV Mode startet. Liegt es an der Heizungseinstellung ob der ICE angeht? Ich wollte möglichst die paar Meter von der Garage bis zur Straße im EV Mode bleiben.
Gibt es Tricks, wie ich die Kaltstartphase möglichst effizient / spritsparend gestalten kann?
Beim Yaris war es einfach! Temperatur auf Minimum und EV Button gedrückt. Der IONIQ Hybrid entscheidet aber selbst ob er EV oder ICE Modus nutzt.
Bei meinem gemütlichen Rollen in der Stadt ist die Temperatur um die 40° geblieben. Erst als er den Albaufstieg bewältigen musste, wurde der Motor auch 90° warm. Heißt das, dass ich auf kurzen Strecken in der Stadt den Motor kaum warm bekomme?
Vielen Dank für eure Antworten!
Wenn meiner kommt, wird es schon viel wärmer sein.
Jürgen