Lasst ihr eure Winter-/Sommerreifen einlagern und was zahlt ihr dafür?

• Also ich zahle für den Reifenwechsel im Moment 45€, darin ist das Auswuchten der Sommer- oder Winterreifen enthalten und die Lagerung, bis zum nächsten Wechsel. Wobei man immer gefragt wird, ob die Reifen gewuchtet werden sollen. Ich habe es bislang immer machen lassen, vielleicht hat sich durch das Lagern der Reifen doch etwas verändert. Und bei den heutigen Formaten erst recht nicht. Werde meine Sommerreifen in gut 3 Wochen montieren lassen, mal sehen, was ich dann bezahlen muß.

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• Wow. Das sind mal Preise.. Unsere Räder lagern in der Garage, und wechseln mache ich selbst. Eine Stunde für beide Autos.. Kosten: 0 Euro.

Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

• Moin,

das ist der Vorteil, wenn man hier aufm Land wohnt. Ich habe dermaßen viel Platz in der ehemaligen Landmaschinenhalle, dass ich Räder von 10 Autos der kompletten Familie einlagere. Die werden dann wenn sie gebraucht werden einfach 20m durch die Halle gerollt und an der ebenfalls vorhandenen Hebebühne montiert. Ein Traum, wenn man wie ich Spaß dran hat und eben auch mit dem notwendigen Equipment und Platz ausgestattet ist. Ich hab mittlerweile sogar 2 Autos die mehr als 8-fach bereift sind :D :D :D .

Gruß Andreas

IONIQ elecric - Premium - Phantom black - Fahrzeug im Juli2017 bestellt, "...wäre, wäre, Fahrradkette..."(Lothar Matthäus)

• Ja, das passiert automatisch auf den ersten 2 bis 3 Kilometern Fahrt.

Ah ich dachte das muss manuell gemacht werden. Aber gut wenn er erkennt welches Rad wo sitzt. Kann ich das in Zukunft doch wieder selber machen...

Mit wieviel Nm zieht ihr dann an? Sorry fürs OT

Seit 08.06.2018 PHEV Premium, Dermitase Brown

• Wow. Das sind mal Preise.. Unsere Räder lagern in der Garage, und wechseln mache ich selbst. Eine Stunde für beide Autos.. Kosten: 0 Euro.

Tja, Dienstleistung kostet halt Geld, aber dafür mache ich mir nicht die Hände schmutzig und ich erhalte Arbeitsplätze. Außerdem muß ich mich nicht mit eventuell sich nicht lösenden Radmuttern rumärgern. Deswegen stört mich die Geldausgabe dann nicht. Außerdem mache ich das schon seit gut 10 Jahren so und habe meinen Stammreifenhändler, zu dem ich immer gehe. Kaufe dort auch meine Reifen und hatte bisher noch nie das Gefühl, über den Tisch gezogen zu werden.

Gruß
    Bertus 8)

Hyundai Ioniq Hybrid Premium, Marina-Blau, Schiebedach :thumbsup: Abgeholt am 20.09.2017 <3 Aktueller km-Stand 167760km

• Naja, nach 50km musst du ja auch nochmal nachziehen.. Von daher..

Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21