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Hallo Werner @xaruba
habs gerade auch gewagt. Ging so easy.
Die Karte stammt aus meiner EOS. Ist vermutlich FAT32 formatiert. Einfach die Dateien rüberkopiert, die Navi-Karte entfernt und gegen die mit der Update ausgetauscht.
Habe erst dann die Zündung eingeschaltet und dann ging alles automatisch. Musste nur bestätigen. Insgesamt hat der Vorgang etwa 12 Minuten insgesamt gedauert.
Unterschiede habe ich keine feststellen können.Nur: die ganzen Favoriten bei den Radiosendern waren weg. Aktuell sind auch keine Logos mehr vorhanden. Aber die Logos kommt mir der Zeit wieder von alleine. Danke für das Update.
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Kann bitte jemand das Update nochmal zur Verfügung stellen?
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Kann mir denn niemand von euch helfen?
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Bezieht sich das Update auf das Navisystem oder die Motor & Antriebssteuerung?
Wenn letzteres, was gibt's da für Veränderungen? -
Ich wollte kein neues Thema aufmachen und irgendwie würde das ja auch hierhin passen.
Es geht um ein Hardware-Update für die Batterie des derzeitigen IONIQs-Hybrid. Die neue Generation des IONIQs wird ohne Frage mit einer leistungsstärkeren Batterie bei nahezu gleichem Gewicht geliefert werden. An dem Auto an sich wird sich ja hardwareseitig ansonsten wenig ändern. Die Frage für mich wäre, ob man nachträglich für seinen "alten" IONIQ eine größere Batterie austauschen lassen kann. Die Software müsste dann lediglich dahin gehend upgedatet werden, dass eine leistungsstärkere Batterie vorhanden ist.
Ich fänd es cool, wenn soetwas angeboten würde. Meint ihr, dass soetwas möglich sein wird? -
mh, jede neue Batterie, die Hyundai für einen schon herum fahrenden Ioniq HEV freigibt, fehlt für die Produktion eines neuen Ioniq.
Cool wärs, aber ich halte das für unrealistisch.Außerdem müsste man fairerweise gegenrechnen, was Dich der Batterietausch kostet im Verhältnis zu 'neuen Ioniq minus Restwert alter'
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Die Frage für mich wäre, ob man nachträglich für seinen "alten" IONIQ eine größere Batterie austauschen lassen kann.
Ich fänd es cool, wenn soetwas angeboten würde. Meint ihr, dass soetwas möglich sein wird?Das gleiche hab ich auch schon gedacht. Das sollte doch möglich sein - oder?
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Ein nachrüstbares (bezahlbares) Hardwareupdate ist ein netter Gedanke, meiner Meinung nach aber völlig unrealistisch.
Der IONIQ ist eh schon hervorragend aufgestellt: HEV, PHEV und BEV. Das Produktportfolio ist also komplett.Welchen Sinn sollte es für Hyundai machen einen HEV mit z.B. 2,5 kWh statt 1,5 kWh Akku zu produzieren? Für einen Vollhybrid ist der elektrische Antrieb primär eine Effizienzunterstützung. Dafür reichen 1,5 kWh und vielleicht werden es auch mal 2. Bevor aber dies passiert nimmt man sicherlich die Faktoren geringeres Gewicht und niedrigere Produktionskosten mit.
Der neue Akku wäre unwirtschaftlich teuer, dazu kommen Umbaukosten von sicher über einem Arbeitstag. Was geschieht dann mit dem "alten" Akku? Man tauscht nicht mal bei Defekt den kompletten Akku, sondern nur die betroffenen Zellen. Beim HEV sind davon immerhin 64 verbaut.
Der BEV wird einen größeren Akku bekommen weil hier der Wettbewerb einfach schon deutlich mehr bietet. Zum Teil gleicht der IONIQ dies durch den geringeren Verbrauch aus, aber Hyundai muss da nachlegen. Aber solange sich die Modelle verkaufen wie geschnitten Brot...
Primär geht es in diesem Thema um das Update der Navi-Einheit.
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War heute morgen in der Werkstatt, um meinen Inspektionszähler zurücksetzen zu lassen und hab einfach nochmal nach dem Update gefragt. Diesmal war es verfügbar und ich hab’s dann auch gleich bekommen.
Habe den Eindruck, dass die Bluetooth Audio Einbindung (ohne Android Auto) jetzt besser klappt. Ansonsten ist mir nicht allzu viel Neues aufgefallen.