Aber nicht vor 2030!!!!
Gruß
Bertus
Aber nicht vor 2030!!!!
Gruß
Bertus
ja, und wenn man dann sieht, dass das von Hyundai mitgelieferte Ladekabel von vielen Stationen abgelehnt wird, dann bin ich doppelt froh, keinen BEV zu haben.
Ich habe direkt bei meinem ersten Versuch, öffentlich zu laden, Schiffbruch erlitten.
Das Thema taucht in den Foren immer wieder mal auf, aber die meisten Leute investieren dann einfach mal rund 300€ für ein neues Kabel, mit dem es dann funktioniert.
Bei einem BEV würde ich das auch machen, aber für meinen Pluggy ist mir das zu viel.
Aber das zeigt ja, wie sehr das Thema Ladeinfrastruktur noch in den Kinderschuhen steckt.
Und vor Kurzem habe ich hier erfahren, dass der BEV mit Wechselstrom auch Stunden zum Laden braucht, weil er nur einphasig lädt.
Und wieviele Gleichstrom-Schnelllader gibt es !?
... Sind Schnelllader also sprich CCS nicht alles Gleichstrom Lader?
Dc lader gibt es zum Glück inzwischen einige. Selbst wenn der Ioniq mit 22kw laden könnte würde es ja immer noch ca. 1,5h dauern bis er voll ist. Solange will doch niemand warten.
... Sind Schnelllader also sprich CCS nicht alles Gleichstrom Lader?
chademo und Ccs ist Gleichstrom.
Also:
Ja, alle Gleichstrom-Lader sind Schnell-Lader.
Ich wollte das nur hervorheben, daher habe ich es als Gleichstrom-Schnelllader bezeichnet.
Zur Ladezeit an Wechselstrom:
Nach meinen Kenntnissen kann der BEV max. mit 32A laden, was dann für's Vollladen mit nur einer Phase auf ca. 4 Stunden kommt.
Und wenn ich richtig informiert bin, wird nur das 20A-Kabel mitgeliefert, was dann die Ladezeit auf entspannte 6 Stunden erhöht, sofern die Ladesäule das Kabel akzeptiert