Was habt ihr denn in AT für Steuersätze?
Wieviel kostet denn ein Diesel, wenn der Ioniq schon so rein haut?
Was habt ihr denn in AT für Steuersätze?
Wieviel kostet denn ein Diesel, wenn der Ioniq schon so rein haut?
Wir zahlen in AT für die Kw des Verbrennungsmotor
https://www.oeamtc.at/thema/st…sicherungssteuer-18178410
Eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie unfair für die ganzen Hybrid und Plugin Fahrer.
Aber eine gute Sache hat das ganze bestimmt:
Bei euch fahren garantiert nicht so viele, ich wohne noch bei Papa und Mama aber fahre einen dicken AMG, Proleten.
Oder irre ich mich da?
Darüber hab ich noch nicht nachgedacht.
Tatsache ist das starke Autos bei uns wirklich ins Geld gehen.
Dank Nova und Steuer.
Nova ist beim Ioniq bei uns 0%
Der einzige Vorteil bei uns.
Und natürlich die Steuerfreien Elekt. kW
Hallo an alle Sparfüchse, der Ioniq wird langsam teurer in der Steuer siehe aktuellen Steuerbescheid. Vielleicht habe ich aber auch nur ein (Abzock)-Steueramt erwischt!!! IMG-20190521-WA0000~2.jpg
Vielleicht habe ich aber auch nur ein (Abzock)-Steueramt erwischt!!![/attach]
Die KFZ Steuer ist bundeseinheitlich gleich, auch wenn die Forderung durch die verschiedenen Hauptzollämter versendet werden.
https://www.bundesfinanzminist…fzRechner/KfzRechner.html
wie kommt es dann aber, daß hier von unterschiedlichen Beträgen berichtet wird
Unterschiedliche Beträge entstehen durch die unterschiedlichen Schadstoffklassen. 103 g CO2 sind 48,00 €. In dem Bescheid ist von 105 g CO2 gleich 52 € die Rede. Grund: der Style hat schmalere Reifen als der Premium. Der hat 225er Reifen, daher auch 2 g höhere Schadstoffe, daher auch 2 g x 2 € = 4 € höhere Steuer.
Danke für die Erläuterung,war mir glatt entfallen der Premium hat die breiteren Schlappen und dementsprechend leichten Mehrverbrauch. Macht aber auch in der Ausstattung entsprechend mehr Fun (Po-Belüftung, Elektrositze mit Einstellungsprogrammierung) bzw. Sicherheitsgewinn (Totwinkelassi oder Querverkehrswarner) Habe gelegentlich schon Leute erschreckt wenn man auf dem Parkplatz lautlos losfährt.
Ohne Öl ins Feuer gießen zu wollen: die Bundeskasse hat in dieser Woche für meinen HEV Style 2017 wieder nur 32€ kassiert.
Wie kommen die Unterschiede zustande?