Bei mir wurde heute der Marderschreck bei meinen Hädler eingebaut . Und da habe ich Bilder von der Unterseite mache können .
LG,
Stefan
Bei mir wurde heute der Marderschreck bei meinen Hädler eingebaut . Und da habe ich Bilder von der Unterseite mache können .
LG,
Stefan
Und da ist uns das aufgefallen nach hin und her und der KFZ- Meister meinte das ist die vorwärmung für den Akku ( Hybridantrieb)
LG,
Stefan
Toll! Welche Art Marderschreck ist das denn? Kann ja eine nützliche Investition sein.
Sieht man davon etwas auf den Fotos?
Grüsse Bernd
Hallo Bernd ,
Der Maderschreck ist mit Stromplatten und Störgeräusch .
Bilder vom Maderschreck folgen
Grüße Stefan
Ob unter dem IONIQ noch Platz für ein Partikelfilter ist?
Laut ADAC soll der Ausstoß recht hoch sein.
Würde mich nicht wundern, wenn es nach den Dieselfahrzeugen auch den Benzinern mit Direkteinspritzung an den Kragen geht.
Hallo Bernd ,
Das sind die Bilder vom Maderschreck . Leider sind nicht alle Elektroplatten zusehen ! Die meisten sind so verbaut wo der Mader am schnellsten anbeißt ! Wie die ( Lampasonde ) die sehr gefährdet ist .
Grüße
Stefan
Super, danke für solch bebilderte Darstellung. Die Fahrzeuge von heute muß man eigentlich fast schon zur Unterboden-Nachversiegelung schicken. Aber schön zu sehen das relativ einfache z.B. Querlenker verbaut wurden. Wenn ich so manche andere Hersteller sehe.
Auf mich macht der Auspuff bzw. der hintere Teil der Anlage einen nicht so langlebigen Eindruck!? Der wird schnell rosten, wenn er nicht durcherhitzt wird, bin ich der Meinung.
Und da ist uns das aufgefallen nach hin und her und der KFZ- Meister meinte das ist die vorwärmung für den Akku ( Hybridantrieb)
LG,
Stefan
der KFZ-Meister sollte doch bitte eine Schulung machen.
Es hat zwar etwas mit wärme zu tun, aber das kommt dem Verbrennungsmotor zu gute.
Das System nennt sich EHR und wird auch bei Toyota eingesetzt.
https://www.priusfreunde.de/po…61&limit=15&limitstart=30
Das EHRS ist von Faurecia
http://www.faurecia.de/kompakt…re-im-neuen-hyundai-ioniq
Lösung von Faurecia ermöglicht bis zu 7 Prozent Kraftstoffersparnis
Das kompakte, für den Hyundai IONIQ Hybrid verwendete EHRS von Faurecia wiegt weniger als 3 Kilogramm und ist branchenweit führend in Sachen Platzausnutzung – dadurch kann es nah am Motor montiert werden, was eine maximale Energierückgewinnung ermöglicht. Es ist die wettbewerbsfähigste Lösung ihrer Art auf dem Markt, die den Kraftstoffverbrauch nach Faurecia-internen Berechnungen sogar um bis zu 7 Prozent senken kann, da sie den Motor schneller erwärmt und häufigeres Fahren im Elektrobetrieb erlaubt. Zusätzlich können mit der Technologie in den USA 1,5 Gramm CO2 Off-Cycle-Emissionen pro Meile eingespart werden.
Hallo nextroniq,
Zuerst mal ein willkommen im IONIQ Forum. Und zum zweiten war mein IONIQ bei meinen Händler der erste IONIQ Hybrid der auf der Hebebühne war . Aber vielen Danke für deine ausführliche Erläuterung über das System.
Schöne Grüße
Stefan