Danke Frank! 150 ist dann doch etwas viel. Zumal ich kürzlich ja erst einen zweiten/dritten Satz nur der Optik wegen kaufen musste. Obwohl mir die blauen Zierelemente schon verdammt gut gefallen...
Originalfelge IONIQ Style
-
-
Die Zierelemente gibt es auch in aderen Farben nur so zur Info.
Und diese stehen bei mir auch ganz oben, auf der Wunschliste. -
Aber das Blau passt so schön zu den anderen blauen Elementen am Auto.
-
Ja, das stimmt!
Zur Not musst du halt deinen jetzigen Sommersatz verkaufen um nicht 3 Sätze haben zu müssen. -
Warum Y reifen?
-
Gute Frage. Y = 300 km/h
Im Konfigurator reifen.com wurden bei Dunlop und Pirelli nur W und Y als Index angeboten. Lediglich 1x H bei einer mir unbekannten Marke. Gibt es diese Größe nur für die Tiefflieger?
Habe mal ein bissl recherchiert. Index H scheint es nur bis 16" zu geben. Größer = schneller? Erschließt sich mir nicht. Der Ioniq wird ja nicht schneller, nur weil er andere Schluppen drauf hat. Die sind im Umfang ja irgendwie alle gleich groß. Hat da jemand eine Idee, warum mit steigender Reifengröße (eigentlich wird er nicht größer) der Index immer höher wird?
-
Wahrscheinlich lohnt es sich einfach nicht zusätzlich Reifen mit niedrigerem Geschwindigkeitsindex anzubieten.
Ich könnte mir vorstellen das der Herstellungspreis sich nicht groß unterscheidet.
-
Mir erschließt sich der Vorteil von großen Felgen und Niederquerschnittsreifen beim Ioniq nicht. Der Komfort sinkt drastisch. Früher war man froh wenn man Vollgummreifen hatte. Die Entwicklung geht scheinbar in diese Richtung.
Und das nur wegen der Optik??? -
-
Warum sollte der Ioniq nicht grosse Räder bekommen?
Wir haben 19" drauf, seit einer Woche auch die Eibach drin.
So viel Komfort ist das jetzt nicht weniger, aber es sieht auf dem Auto extrem gut aus.