Oh je, der hat da hinten auch so Löcher? Ich kenn die schon vom A2...oh ha... *must resist*
... wenn er denn dann endlich angekommen sein wird...
Oh je, der hat da hinten auch so Löcher? Ich kenn die schon vom A2...oh ha... *must resist*
... wenn er denn dann endlich angekommen sein wird...
Also ich muss mir schon ziemlich die Finger verbiegen, um an den Schaltwippen vorbei die Löcher zu erreichen... Ich weiß jetzt nicht, ob meine Griffel zu wurstartig sind oder ob ich einfach nicht gelenkig genug bin...
Schaltwippen... guter Hinweis... vielleicht schaff ich es ja, meine Finger auf den Wippen zu parken
Ich denke, wenn verschließen, dann mit Gummi-(o.ä.)Nippeln, die noch a weng heraus ragen. Dann hat der Finger was zum rumknubbeln, das fördert dann Stressabbau!
Wer Schaltwippen hat, wird das Problem wohl nicht so sehr nachvollziehen können. Schätze, die sind da ein bisschen im Weg. Den engagierten Fummler, der seiner Sache mit Hingabe folgt, würde das aber nicht abhalten
Danke für die Idee mit den Gummi-Nupsis, ich hab da schon zwei drei Ideen, die ich aber erst ausprobieren möchte. Könnte das Fahrgefühl nachhaltig verbessern
Hab heute endlich mal dran gedacht, da nachzufühlen: Ich bin ganz offensichtlich kein Langfinger, mit meiner normalen Lenkradhaltung fehlen zur besagten Stelle noch gut 2 Zentimeter ...
Hallo alle, ich bin jetzt extra noch mal in die Garage und habe eine Weile rumexperimentiert.... also ich könnte, mit egal welchen Fingern in den Schraubenlöchern, nicht sicher das Lenkrad halten. Entweder habe ich zu kurze Finger, oder Du zu lange Finger. Ich bediene die Lenkradtasten immer mit den Daumen. Aber wie Du schon erwähnt hast, ist das ja nicht ganz ernst gemeint..
Ideal zum Verschließen wäre ein kleiner, schnell wieder entfernbarer Gummistopfen mit rundem Kopf, an dem man dann ersatzweise rumfummeln kann.
Den Vorschlag machte ich auch schon.
Aber was, manche kommen nicht an die Löcher ran? Also ich habe völlig normale Hände und halte das Lenkrad auch ganz entspannt:
Fahrer mit langen Beinen sitzen zuweilen weiter hinten, dann kommen die Arme in einem anderen Winkel ans Lenkrad und dementsprechend auch die Finger nicht so weit drum herum ...
Es soll ja auch Fahrer geben, die fast im Liegen fahren...