IONIQER-Treffen NRW

  • T-14. :thumbsup:
    Dürfte interessant werden.



    BTW.... In Österreich gab es letztens, am 08.07.2018, das grösste Ioniq treffen der BEV. So kann man auch verschiedene Ioniq Lager entstehen lassen. Ioniq ist Ioniq. Fertig.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    IONIQ HEV |Premium |Iron Gray | EZ 09/17 | DE

    Einmal editiert, zuletzt von ionix ()

  • Hey @ionix


    sehe ich auch so. werde keinen Spalt zwischen BEV, HEV oder PHEV treiben. Wir fahren alle ein ganz tolles Auto. Es hat Gründe warum es der eine oder andere Wagen wurde. Diese kann man diskutieren aber jeder wird sich was bei seiner Entscheidung gedacht haben. Passt schon


    cu


    Michael

  • Das kommt mir immer so vor, wie bei den "klassischen" Verbennern, da nennt man das Markenhass, kann ich auch nicht verstehen.
    Wir finden doch alle das gleiche toll und jeder hat seinen persönlichen Geschmack/Vorlieben.
    Warum verstehen das nicht alle?

    1. Ioniq Hybrid (HEV) [AT]Premium[D]Style (Iron Grey) seit 07.08.2017 Wohnt in Berlin Spritmonitor
    2. Ioniq Plug-In (PHEV) [D]Premium (Marina Blue) seit 07.07.2018 Wohnt in Leonberg Spritmonitor

  • Also ich gebe zu, dass ich diese Reichweiten von den Hybriden schon gut finde wenn man lange Strecken fahren muss und wenig Möglichkeiten für eine Aufladung hat.
    Grundsätzlich aber habe ich mich vom Verbrenner getrennt weil ich das nicht mehr so oft und intensiv benötige. Der BEV passt perfekt in mein Leben, bei anderen Fahrer aber wohl nicht.


    Ich hoffe auf größere Reichweiten und bessere Ladeinfrastruktur. Auf bundesweit rechtliche Handhabe um zugeparkte Ladesäulen schnell feiräumen lassen zu können, egal ob auf privatem oder öffentlichem Boden. Der Wagen muss ja nicht wirklich weit abgeschleppt werden aber zumindest weg von der Ladesäule und 2 Parkreihen weiter hinten. Ein Amtliches Ticket für die Rechnung und fertig ist das Ding.


    Dann verscheinden auch die Hybridfahrzeuge. Darum wird das zweite Auto der Kona mit fast 500 km Reichweite. Dann ist eine Stunde Pause gut zum Aufladen aber auch einen Happen Essen und einen Kaffee trinken bzw. Toilettengang.


    Auf in die Zukunft!


    und unser Treffen in ein paar Tagen!

  • Hoffe mal, dass ich beim Treffen nicht der einzige HEV bin.... :)
    Für mich war bislang der HEV die beste Alternative in Bezug auf Kosten/Nutzen.


    In der Stadt ist der EV mit Sicherheit überlegen, nur auf längeren Strecken hätte ich wahrscheinlich immer das ungute Gefühl der "Reichweitenangst".


    Der Kona ist als Wagen für meine Freundin sehr Interessant, mit ihrem Fahrprofil würde das gut passen. Und wenn weiter weg gehen sollte, haben wir ja noch den Ioniq :)


    Bin mal auf den 28. gespannt!