Hab grad mal meine Dashcam-Bilder durchgeschaut, von die Abfahrt in Hilden und die Ankunft bei der Rheinenergie sehen schon gut aus. Leider habe ich keine Software, um die Kennzeichen unkenntlich zu machen, daher lade ich die besser nicht hoch (DSGVO hab dank).
-
-
Du kannst sie mir gerne zukommen lassen, dann kümmere ich mich darum. So Dashcam Bilder sind ja nochmal ne ganz andere Dimension.
-
Auf dem Rückweg hat es ja dann doch noch einen ordentlichen Guss gegeben. Zum Glück war ich da schon im Trockenen.
ich hab dann auch nochmal richtig investiert und an der Fastned Säule mit 70kw geladen.
21 Minuten für 24,47kw. Danke ESL!
Und als ich zu Hause ankam hatte ich keine 10001 km auf dem Tacho. Ein schöner Tag für den Ioniq und für Trigger (mit vielen Streicheleinheiten)
Ach, und weil danach gefragt wurde. Während des Ladens lief der Akkulüfter.
-
Jetzt hab ich auch mal einen Moment Zeit und möchte dann auch mal aus Sicht der Hybriden berichten:
Also, zunächst mal war es ein ganz tolles Treffen. So viele Ioniqs auf einen Haufen hat wohl keiner von uns je gesehen - und es wird auch dauern, den Rekord einzustellen. Das Miteinander war sehr nett. Bis auf ein paar - ausnahmslos lieb gemeinte! - "Sticheleien" gegen uns Hybridler gab es da auch kein hochnäsiges Gerede á la "Elektro ist das einzig wahre, alles andere ist Mist" o. Ä. Die Stimmung war allgemein so ein bisschen wie auch hier im Forum "in Watte eingepackt". Sehr angenehm. Auch die Leute aus dem GE-Forum waren alle super drauf, haben gerne Auskunft über das Auto gegeben, vorgeführt, einen Blick unter die Haube werfen lassen. Die Farbvielfalt war beeindruckend. Demitasse brown hat zwar noch gefehlt, aber ich glaube, sonst war alles vertreten. Sehr zu meiner Überraschung ist mein "aurora silver" weniger selten als ich bisher angenommen habe
Und überhaupt fand ich es sehr schön, einige der Mitglieder mal persönlich kennenlernen zu können. Ich denke, wir haben uns alle auf Anhieb verstanden. Hoffe, dass wir uns dann beim nächsten Mal wiedersehen können!Die Tour nach Köln war genial. Wie sich auf Kommando rund 40 Ioniqs vom Selgros-Parkplatz in Bewegung setzen... ein Bild für die Götter! Schade, dass wir nicht als eine große Familie auf der Autobahn unterwegs sein konnten, aber das war ja zu erwarten. So waren es halt mehrere Grüppchen, was für Außenstehende auf den Autobahnen sicher auch kurios angemutet haben muss.
By the way: ich würde seeeehr gerne eine animierte Karte erstellen, auf der sich die Ioniqs als Punkte in Bewegung setzen und auf den verschiedenen Routen dann wieder in Köln zusammenfinden. Wenn ihr mögt, schickt mir doch Details zu eurer Route per PN, dann bastel ich mal was. Sieht sicher interessant aus.Was ich aus meiner Sicht ein bisschen schade fand: Es waren doch relativ wenige hier aus dem Forum anwesend, soweit ich das überblicke. Irgendwie hatte ich mehr erwartet, ich meine auch es wären mehr angekündigt gewesen. Dadurch bedingt waren es natürlich auch weniger Hybridler und wir haben keinen einzigen Plugin gesehen. Korrigiert mich, wenn ich irre. Dafür, dass die Idee aus dem Forum heraus geboren wurde, war das verhältnismäßig schade. Naja, Schwamm drüber. Nächstes Mal sind mehr dabei. ich hatte trotzdem einen sehr schönen Vormittag/Nachmittag und bin mit einem breiten Grinsen nach Hause gefahren.
So, abschließend nochmal ein fettes Lob an die Bäckerei Schüren, die da wirklich eine ganz tolle Location geschaffen haben! Herzlichen Dank auch an RheinEnergie, die extra für uns die Schranken geöffnet haben. Und zu guter letzt, auch wenn er es sicher nicht mehr hören kann: Danke, lieber Michael, dass du das Ruder in die Hand genommen hast. Ja, mag sein, dass es nicht viel "Arbeit" war, aber ohne deine Initiative wäre das Treffen nicht zustandegekommen. Und jetzt komm uns bloß nicht mit "Dann hätte es ein anderer gemacht"
-
Hey @komp
also grundsätzlich war es ein Treffen der Ioniqer NRW sieht Überschrift. Du warst natürlich auch willkommen, wie aber auch jeder Ioniqer egal woher und mit welchem Energiespeicher. Das ist heute durchaus gelungen. Nun, dass es wenige hier aus dem Forum selbst waren ist ausbaufähig denke ich mir. Wir haben heute ein Beispiel geschaffen, dass es einfach genial ist sich gemeinsam zu treffen und auszutauschen, das Grinsen im Gesicht der anderen Fahrer zu sehen, egal ob BEV, HEV oder PHEV.
Die Bäckerei Schüren hat tolles heute geleistet, Rheinenergie mit dem Platz und der Lademöglichkeit war auch toll. Die Tour vom Selgros-Parkplatz nach Köln war schon bei der Abfahrt einfach genial. So viele Ioniqs konnte ich mir tatsächlich nicht vorstellen und hatte ich auch nicht mit gerechnet. Als mir gesagt wurde, dass um die Bäckerei rum 30 BEV und 4 HEV gesichtet wurden war ich ehrlich erstaunt. Dann kam noch der Hamburger und die mit dem Parkplatz Selgros dazu.
Es war ein toller Tag und hat mir wie auch euch allen viel Spaß gemacht. Ziel erreicht. Okay, die irre vielen Stunden Aufwand für die Organisation stecke ich schon weg. Aber es hat mir viel Spaß gemacht ein paar Puzzleteile zusammen zu fügen damit wir Spaß haben können.
Danke nochmal für meine Fuhrparkerweiterung. Einfach klasse.
ich mag das Forum hier! lasst uns alle mitmachen damit es so bleibt und weiter wächst auch wenn der Ioniq vermutlich inzwischen irre gut erforscht ist.
-
Und hier das erste zum Thema Treffen bei Rheinenergie
finde ich durchaus nicht verkehrt -
Lessons leanred:
was braucht es für ein gelungenes Treffen?
a) einige Ladestationen, möglichst mindesten 1 Schnell-Lader
b) eine Möglichkeit zum sitzen, quatschen und etwas zu verschnabulieren (Kaffee, Brötchen, Pommes, Kuchen, Schwein oder Rind auf Toast)
c) Toiletten
d) Trockene Sitz-/Steh-/Unterstellmöglichkeiten um nicht im Regen zu stehen
e) ein Parkplatz für ein Gruppenfoto oder eine Möglichkeit in großer Runde vor einer Kamera das Wir-Gefühl zu vermitteln und zu leben
f) einen Menschen der bereit ist diese Punkte zu koordinieren, ein Beispiel habt ihr jetzt jaes braucht kein High-End-Programm im 20-Minuten-Takt oder 5-Sterne-Koch mit vielen Gängen
Also mal gucken wann und wo wir uns das nächste Mal treffen!
ich freue mich jetzt darauf!Freiwillige vor
sonst rufe ich schon mal für Sommer 2019 zum NRW-Bundesweiten Treffen auf
unter bekannter professioneller aufwändiger Organisation -
Hallo, ja- etwas BEV-lastig war das Teilnehmerfeld. Aber das passt schon. Aber mindestens ein PHEV war dabei, der mit dem blauen Rallyestreifen von Front bis Heck.
-
Äh, also doch ein PHEV. Schön, schön, dann wären wenigstens auch alle Modelle vertreten.
Dass es so BEV-lastig war, fand ich übrigens gar nicht schlimm, nicht dass wir uns falsch verstehen. Es war sogar interessant, Mal ein bisschen "Blut zu lecken". Ich glaube keiner von uns HEVlern wäre einem Elektro abgeneigt.
-
Ich möchte dann auch mal 3-4 Worte zum Treffen verlieren.
Zu aller erst mal Danke für einen wunderbaren und sehr erfrischenden Vor- und Nachmittag. So viele nette Gespräche mit Gleichgesinnten die wie Michael es schon ansprach irgendwie alle das Gleiche an der Waffel haben Die Freude an diesem wunderbaren Auto und zwar egal welcher Motorisierung. Ich habe mich rundum wohl gefühlt und war auch über so manchen Realkontrakt überrascht. Man versucht sich ja immer irgendwie die Gesichter hinter den Avataren vorzustellen und ist dann doch meist überrascht wer dann tatsächlich hinter den kleinen Bildchen steckt.
Die Ausfahrt bei Selgros war wirklich ganz großes Kino. Ich erinnere mich noch das uns ein paar Autos entgegen kamen, die dann der Enge der Strasse geschuldet, brav anhielten und erst mal staunten wie viele Ioniqs ihnen da entgegen rollten. Auf der Autobahn fuhr dann auch so manch verdutzt dreinblickender Mensch an uns vorbei. Einfach köstlich und unbezahlbar
Auf der Fahrt nach Köln hatte ich kurzfristig sogar meinen Durchschnitts-Verbrauch auf unfassbare 4,1 l/100Km runtergedrückt. Das war dann noch ein weitere Grund das Grinsen zu bekommen. Leider durfte ich auch mal kurz bei einer etwas seltsamen Situation den Notbremsassistenten kennenlernen. Vor mir bremste ein abbiegender NICHT-Ioniq so abrupt ab das ich zwar noch Bremsen konnte (also der Fuß war schon auf dem Pedal) aber das System war schneller. Wäre zwar nichts passiert weil wie gesagt ich war schon beim manuellen Bremsen aber die Erfahrung war schon "beeindruckend". Danke lieber IoniqSehr schön war es auch mal Gespräche über die anderen Modellvarianten zu führen ohne die Bekehrungsversuche die auch schon Kosta erwähnte. Wir sind nun mal eine Ioniq-Familie und das betrifft alle Arten. Untergruppen sind natürlich gerne gesehen und auch erwünscht aber im Gesamtbild fahren wir nun mal alle das selbe Auto, naja zumindest dem äußeren Erscheinungsbild nach. Ich habe aus den Gesprächen mit den E-Ioniqern viel für mich rausziehen können was mich letztendlich als nächst angestrebtes Fahrzeug zum E-Mobil führen wird. Zumindest wenn bis dahin eine Landemöglichkeit im häuslichen Umfeld existiert
Mist, dann hat es ja doch noch mit der "Bekehrung" funktioniert. Ach ich hasse Euch alle Ihr mit euren BEVsUnd wie Kosta schon sagte war es sehr schade das
nicht ein einziger Plug-Inda war (ok scheinbar doch 1-ner!). Hätte gerne die Eine oder Andere Frage gestellt weil auch dieses Modell mal eine Überlegung war aber eben auch dem fehlenden Lademanagement zu Hause zum opfer fiel. Ich weiß gar nicht ob es im Vorfeld zusagen gab. Naja, vielleicht beim nächsten Treffen mal dann.So viele tolle Menschen heute kennengelernt. Danke für jedes Gespräch, für jede beantwortete Frage und Danke für dieses einmalige Erlebnis einer großen äußerst sympatischen Familie. Ihr seit alle tolle Menschen (und Hunde und Bären)
Und da war ja noch der Michael, jaja du willst keine Dankeshymnen mehr hören. Aber weißt du was, Ich danke dir trotzdem für alles was du auf die Beine gestellt hast und du kannst nichts dagegen machen, pah!
@komp Kosta wenn du mir sagst was du da speziell haben möchtest kannst du gerne von mir die Infos haben. Streckenverlauf mit Straßennamen? Oder was meinst du genau?