Für knapp über 30 Kiloeuro hätte ich den viel leckererer erwartet.
Aber mal ganz im Ernst: Mit dem Auto bin ich nach knapp über 100km soweit zufrieden. Macken hab ich in den kurzen Fahrten bisher noch nicht finden können. Allerdings war die Übergabe eher suboptimal. Das Auto war noch nicht fertig als ich im Autohaus ankam. Das ist kein Problem, da eh noch einiges an Papierkram zu erledigen war. Während des Ausfüllens aller Papiere scherzten der Verkäufer und ich rum, dass eine Einweisung ja nicht nötig sei, weil ich bestimmt in all den Monaten das Handbuch auswendig gelernt habe. Ich kann das zwar nicht leugnen, aber das Autohaus wirbt mit ausführlicher Einweisung und ich mag gerne bekommen, wofür ich gezahlt hab. Hab ich auch so kommuniziert. Während dieses Gesprächs bekam der Verkäufer einen Anruf. Offensichtlich wurde er zum Juniorchef zitiert und sagte diesem, dass er gerade mitten in einer Fahrzeugübergabe ist. Nachdem das Telefonat beendet war, kam endlich der große Moment: Wir wollten gerade zum Auto gehen. Dabei wurden wir allerdings von oben genannten Juniorchef abgefangen.
Mal ganz ehrlich, wenn ich als Inhaber eines Autohauses einem Kunden, der gerade ein Durchschnitts-Jahresgehalt überwiesen hat, gegenübertrete, sollte doch das mindeste ein freundlicher Handschlag sein, oder? Nicht das ich geil drauf wäre, fremde Hände in den Fingern zu halten, aber so läuft das doch normal. Er hier hat stattdessen nur kurz in meine Richtung genickt, auf seine Uhr gesehen und zum Verkäufer gemeint, ob "wir dann gleich können". Darauf hin meinte der Verkäufer, ob ich WIRKLICH auf die Einweisung bestehen würde. "Geh einfach!" war meine Antwort. Er hat sich dann noch daran erinnert, dass zum Auto noch ne Flasche Sekt gehört, die er dann schnell geholt hat. Er gab sie mir mit den Autoschlüsseln und verschwand...
Das Auto ist absolut geil soweit ich das bisher beurteilen kann! Das Autohaus (zumidest in diesem Fall) ist total ungeil.
P.S.: Der Titel bezieht sich übrigens ausschließlich auf den Kaffee