Hat jemand von Euch Ahnung, ob es das rechte Gegenstück für den EV/HEV Schalter gibt? Das Geklapper meines Garagentoröffners geht mir auf die Nüsse (obwohl ich das inzwischen mit Klettband macgyvert hab) und ich möchte gerne denselben mit einem passenden Schalter verbinden und den verschwinden lassen. Alternativ würde ich auch nur einen Ersatzdeckel nehmen um dort einen formschönen Schalter einzubauen. Mein "Freundlicher" konnte/wollte mir da nicht weiterhelfen.
Schalter oder Stopfen gesucht
-
-
Dein freundlicher könnte Dir wohl höchsten mit diesem Ersatzteil weiter helfen:
https://www.hyundaipartsdeal.c…-side~93350-g2090-4x.html
um aus dem Deckel einen Schalter zu machen, müsstest Du wahrscheinlich auch den Plaste-Unterbau modifizieren. Soll der Öffner da drunter passen? (Wie geht dann der Batteriewechsel, oder kriegt er Bordstrom?) Oder sitzt der irgendwo und hat da nur den Schalter hin verkabelt?
Elegant, wenns klappt. Es wird bestimmt leichter, einen beliebigen Schalter links hinterm Lenkrad oder so zu montieren...
-
Das Teilediagramm erinnert mich irgendwie an die Bauanleitungen meiner Modellbausätze, die ich als Kind und Jugendlicher immer gebaut habe.
-
Oha! Danke für die Zeichnung. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass die komplette Schalterreihe eine ganze Einheit ist. Die bekommt man sicher nicht für 2,53€
Ich will einfach nix außer der Handyhalterung irgendwo anflanschen. Das Design ist so gelungen, dass ich mir das nciht mit diesem Garagendingsi versauen will. Plan B ist jetzt wohl, den Öffner in der Kuda Halterung unterzubringen und dort an der Unterseite einen Schalter einzubauen.
Die Batterie ist jetzt seit gut 8 Jahren da drin. Ich denke, wenn ich jetzt ne frische einbaue, muss ich nicht mit Boardspannung rumtüdeln. -
Guck dir mal das Sonnenbrillenfach gaaaaanz genau an.
-
Jaaaahaaaaa, da liegt meine Sonnenbrille drin. Und wenn die gegen das Garagendingsi stößt, klappert das nervig. Oder habe ich was übersehen?
-
Du könntest das Garagendingsi gummieren, dann klappert's deutlich weniger ...
-
In den USA hat der Ioniq Homelink, das wäre wohl die optimale Lösung. Müsste man halt den Rückspiegel austauschen
-
@stinnux
Das ist auf so vielen Ebenen falsch.
-USA sind weit außerhalb meiner Garage.
-Homelink passt so überhaupt nicht in meine iOS-freie Zone. (Das ist doch das Apple-Gedöns, oder?)
-Rückspiegel in neuen Auto tauschen? Meine Frau bekommt schon bei "Handyhalter anbringen" die Krise.
Wenn das Telefonkonsolendings da ist, gucke ich ob ich da hübsche Taster eingebaut bekomme. -
Ne, was du meinst ist HomeKit.
HomeLink ist einfach nur ein im Fahrzeug integrierter, programmierbarer Garagentoröffner.
Hatte ich mal beim BMW, da hast du dann einfach die entsprechenden Tasten im Rückspiegel integriert.