Seit gestern gehört er mir
Es ist der Wahnsinn!! Nach der Übernahme habe ich erst mal Benzin getankt und bin bisher 88 km gefahren. Natürlich rein elektrisch. Das erste übrigens, was ich immer direkt nach Zündung an mache, ist VESS ausschalten. Das Geräusch hat mich schon beim Vorführer gestört. Bei uns in den Dörfern rase ich eh nie und wenn mich mal ne Katze nicht hört, kann ich immer noch anhalten...
Kopplung mit Android Auto hat super geklappt, Amzon Music Playlist sofort erkannt und abgespielt, Google Navigation auch perfekt, Kopplung mit meinem Smartphone als Wifi-Hotspot (habe 12 GB Datenvolumen) perfekt, dadurch habe ich ja dann im Bord-Navi wohl auch eine gute TomTom-Stauanzeige. Muss ich noch probieren. Die perfekte Stauanzeige bei Google ist für mich nämlich immer der Grund, weshalb ich mich stets per google Nav navigieren lassen. Aber vielleicht ist TomTom ja auch so gut.
Meine Tochter ist vom Auto BEGEISTERT.
Als nächstes fahre ich mal in unsere nächstgelegene Nachbarstadt und gucke mal, wie das Laden an der kostenlosen Typ 2 - Säule dort fuktioniert. Ich hoffe, sie macht keine Probleme mit dem borddeigenen 20 A - Ladekabel. Man liest ja da so einiges.
Touch-Bildschirm ist übrigens gut zu bedienen, das Einzige, was stört, sind die Fettfingerabdrücke. Habt Ihr da einen guten Putz/Tuch-Vorschlag für?
In der Zulassungsstelle wollten sie dem Auto übrigens erst keine grüne Plakette geben, erst nach einiger Diskussion. Aber die ist nun mal auch für Autos mit einem E auf dem Kennzeichen Pflicht. Sollten die Damen vom Kfz-Amt eigentlich wissen
So das war's erst mal an dieser Stelle
Sascha