VESS (Virtuelle Motorgeräusch)

• Ooooooh okay, so ein Geräusch macht der HEV eindeutig nicht.
    Ich bin aber trotzdem der Ansicht, dass er ein Verbrennungsmotorgeräusch simuliert. Was ich da höre, sind definitiv keine Strom-Geräusche.

- IONIQ Hybrid - | - Style - | - aurora silver -

• Bevor die Spekulationen hier ins Unermessliche steigen, hier nun das VESS-Geräusch eines Plug In. Ich hatte den vor kurzem als Vorführer und habe unter anderem zwei Vorbeifahrten gefilmt.
    Bei der 1. Sequenz hört man ab ca. 25 km/h kaum noch was vom VESS, da hier dann die Rollgeräusche überhand nehmen.
    Bei der 2. Sequenz hört man das Geräusch noch besser, den Ioniq hört man bereits, bevor er zu sehen ist.
    ABER: Im Dorf war es extrem ruhig, das lauteste sind die Vögel!

Und nein, ein Motorgeräusch (Verbrenner) wird mit Sicherheit nicht simuliert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Ioniq Plug-In Hybrid Style, weiß, Schiebedach

Einmal editiert, zuletzt von helot88 ()

• Danke für das rege Interesse, eure Recherchen und den Eifer bei der Aufklärung. :thumbsup:
    Beim letzten Beispiel hört man im Video das Geräusch ja von außen (bei sonst völliger Stille) ja recht gut.

Ich habe heute bei meinem ganz genau gelauscht - mit beiden offenen Fenstern in der Tiefgarage.
    Ich konnte etwas an Geräuschen erahnen ... aber irgendwie ...ich weiß nicht. So spacig wie im Video klang es nicht. :D

Ich sehe mich also demnächst noch einmal vor meinem Auto stehen und meinen Mann die Ortschaft auf und ab fahren. :rolleyes::D

Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

• @helot88
    Super Video :thumbup:

Hört sich meiner Meinung nach schrecklich an. :thumbdown: Aber wenn's der Sicherheit dient... :whistling:
    Aber da kann ich definitiv und erfreut sagen, das mein HEV das nicht macht. :thumbsup:

Mein Fuhrpark:
    Privat: Ford Focus Turnier Titanium X (MY 2021)

nicht mehr: Hyundai IONIQ Hybrid Premium (MY 2018) in Marina Blue Metallic

Beruflich: Bombardier TRAXX, Bombardier Talent, Stadler FLIRT³