VESS (Virtuelle Motorgeräusch)

• @MatzeH84 magst du mal checken ob das was ich 2 posts weiter oben geschrieben habe eventuell euer "VESS" ist?

alternativ wären Infos über eure Karren gut, Deutsche Modelle oder EU-Reimport (auch wenn ich nicht glaube das das eine Rolle spielt)

Ioniq HEV Style in Weiß mit 17" und Schiebedach

Einmal editiert, zuletzt von middi ()

• mit den alternativinfos kann ich helfen, glaub ich: zwei 'deutsche' Ioniq HEV trend, einmal MJ 16, einmal MJ 18 (ich glaube, der blaue ist der ältere, bin mir aber nicht ganz sicher)

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• MJ17 und MJ18, beides deutsche Modelle.
    Ich schaue mal ob ich heute ein Video davon machen kann.

Offizielles Statement gibt's übrigens hier:
    https://www.hyundai.news/de/mo…ndai-fahrer-kein-problem/

Ioniq HEV Style, Polarweiß, MJ18, EZ 12/17
    Ioniq HEV Style, Marina Blue Metallic, MJ17, Schiebedach, EZ 11/17

Ioniq 5 Uniq 72kWh RWD, Phantom Black/ Teal Grey, EZ12/21

Ioniq Elektro Prime, Cyber Grey, EZ12/21

• So, heute mal ein kleines Video gemacht. Der künstliche Ton ist das 'Brummen', natürlich nicht das Surren des E-Antriebs, und wird mit zunehmender Geschwindigkeit lauter.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das ist vom MJ18er, aber der 17er hört sich genauso an. Der Link ist privat, wegen Kennzeichen und so.. also bitte nicht außerhalb des Forums teilen.
    Wichtig: Auf meinem Handy hört man den VESS-Ton im Video so gut wie gar nicht. Achtet bitte auf ein Headset oder vernünftige Lautsprecher. Auf Laptop, Tablets oder Handys kann es sein, dass Ihr nur den E-Motor hört!

2 Mal editiert, zuletzt von MatzeH84 ()

• Spannend, wie hier die Meinungen auseinander gehen. :D Das offizielle Statement auf der Seige hatte ich schon wahrgenommen.
    Aber ich habe mich schon nebens Auto gestellt und elektrisch vorbei fahren lassen und konnte VESS nicht erkennen.

@MatzeH84Ist das Video "privat"? Ich bekomme einen Hinweis, dass es nicht verfügbar sei.

Glücklich mit Nicki - Ioniq HEV Premium (in Phönix Orange mit GSD) :thumbup:

• Nochmal editiert.. gehts jetzt?

• Ah! Wenn man es auf 'Nicht gelistet' statt 'Privat' stellt, sollte es jetzt aber gehen!
    Sorry, ich bin als Youtuber doch eher selten unterwegs. :D