Um die Antwort welchens "Stammladens" handelt es sich denn hier @IQ-Driver?
Aldi Süd wegen Ladestation angefragt
-
-
Unabhängig davon, was da jetzt als Antwort jeweils bei raus kommt, finde ich deine Initiative lobenswert und vollkommen richtig. Je mehr Leute anfragen, desto eher bewegt sich vielleicht auch was.
Bei mir im Nachbarort hat letztes (vorletztes?) Jahr ein Aldi neu eröffnet, dort hat man direkt zwei Parkplätze zum Laden geschaffen. Das Dach des Gebäudes ist außerdem mit Solarzellen gepflastert, wobei nicht ganz klar ist, ob die dort gewonnene Energie direkt den Ladesäulen bereitgestellt wird oder ob das einfach ins Netz eingespeist wird. Ist aber letztlich auch egal. Der Ansatz ist der richtige, denn die Zeit beim Einkaufen zum Laden zu nutzen, ist nur sinnvoll.
-
Wo ist der denn? Dann fahr ich vielleicht öfter mal dahin. Wenn keiner das Angebot nutzt verschwindet es vielleicht wieder.
-
Das wäre der Aldi in Kelsterbach, Graf-de-Chardonnet-Platz 4. Sag Bescheid wenn du Mal hin fährst, wenn ich Zeit hab, komm ich vorbei
-
... und pünktlich zum Wochenende noch die Antwort von Rewe:
"Sehr geehrter Herr B.,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Wie wir von unseren zuständigen Außendienst in Erfahrung bringen konnten, haben wir das Thema Nachhaltigkeit seit Jahren auf der Agenda und unsere Objekte sind mit Grönstrom versorgt.
Auch zum Thema E-Mobilität gibt es zahlreiche Projekte innerhalb der Rewe.
Was den Standort in ihrer Stadt angeht, haben wir allerdings keine Informationen, ob zeitnah eine E-Ladestation zum Einsatz kommt.
Wir bleiben selbstverständlich dran und bedanken uns für den Vorschlag.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Rewe-Team
Kundenmanagement Regional
REWE GROUP
REWE Markt GmbH
Zweigniederlassung Süd
Dieselstraße 21-27 - 85386 Eching"Naja, auch nicht wirklich zufriedenstellend die Antwort - irgendwie drücken sich die Händler noch davor - SO kann das nix werden mit dem Umstieg .
Aber wir bleiben hartnäckig -
Die müssen Ihren Außendienst fragen um zu erfahren das sie das Thema Nachhaltigkeit auf der Agenda haben? wtf?
-
Das wäre der Aldi in Kelsterbach, Graf-de-Chardonnet-Platz 4. Sag Bescheid wenn du Mal hin fährst, wenn ich Zeit hab, komm ich vorbei
Danke, ich sag Bescheid. Ich hatte neulich noch geschaut wo der nächste denn so ist und da stand er nicht mit auf der Liste.
-
Grönstrom
bestimmt aus ner extrakalten supra-Leitung ...
-
Die müssen Ihren Außendienst fragen um zu erfahren das sie das Thema Nachhaltigkeit auf der Agenda haben
Kommt mir eher vor wie "Nein wollen wir nicht sagen aber Ja eigentlich auch nicht". So eine Ladestation zu bauen und zu betreiben kostet Geld. Ich glaub nicht, daß die Filialleiter das ins Budget einplanen wollen.
Große Klappe und dann im konkreten Fall nichts dahinter. -
bestimmt aus ner extrakalten supra-Leitung ...
... oder halt irgendwas das zwar nach Öko klingt, aber nur FAST: "Grönstrom" halt (Strom gewonnen aus dem, zu Diesel verarbeiteten Tierfett von Grönland-Babyrobben ?!? )
Große Klappe und dann im konkreten Fall nichts dahinter.
Na ich hoffe nicht - sonst muss ich am Ende doch alle meine Einkäufe bei einem schwedischen Möbelhändler machen ... und das Angebot an Lebensmitteln ist dort nicht wirklich gut - aber was macht man nicht alles für einen 20 kWh CCS-Lader