Hallo zusammen!
Ich habe mich mal hingesetzt und die Geschäfte angeschrieben, die ich jeden Tag nach der Arbeit anfahre um Einzukaufen.
Den Anfang machte Aldi Süd mit seiner Antwort.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin seit Jahren Stammkunde bei Ihnen und mit Service und Angebot sehr zufrieden.
Was mich darüber hinaus besonders begeistert ist ihr Engagement in Punkto Nachhaltigkeit (https://blog.aldi-sued.de/sonne-tanken-eine-erste-bilanz/).
Nun habe ich ein kleines Anliegen das auch in Ihrem Sinne sein könnte:
Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer eines E-Autos und würde mich über eine Lademöglichkeit während meines Einkaufs bei Ihnen freuen.
Wenn Sie in einem Eck ihres großzügigen Parkplatzes eine Ladesäule aufstellen würden, dann könnten Kunden die Zeit nutzen um ihr Auto ein bisschen zu laden während sie bei Ihnen ihre Einkäufe erledingen.
Soweit ich weiß gibt es ganz aktuell auch eine Förderung vom Freistaat Bayern hierzu (http://www.elektromobilitaet-bayern.de/foerderung)
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag und hoffe sie greifen den Gedanken positiv auf.
Mit freundlichen Grüßen
M.B.
**************************
Antwort von Aldi Süd:
Sehr geehrter Herr B.,
wir freuen uns, dass Sie seit Jahren unser Stammkunde sind und Sie mit unserem Angebot und unseren Produkten zufrieden sind. Vielen Dank für Ihr positives Feedback zu unserem Engagement im Bereich Nachhaltigkeit.
Zunächst einmal gratulieren wir Ihnen zu Ihrem E-Auto und wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt.
Mit unseren Elektroladestationen für Elektroautos und E-Bikes möchten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten, ganz einfach kostenlos während Ihres Einkaufes Strom zu tanken und gleichzeitig die Umwelt zu schonen.
Unsere Elektroladestationen befinden sich an rund 50 Standorten in mehreren Ballungsräumen des ALDI SÜD Gebiets. Informationen zu diesen Standorten finden Sie auf unserer Homepage unter www.aldi-sued.de/sonnetanken<http://www.aldi-sued.de/sonnetanken>.
Ob wir zukünftig an Ihrer Filiale den Bau einer Elektrotankstelle planen, können wir Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Wir bitten dafür um Ihr Verständnis und freuen uns, wenn wir Sie bald wieder in unseren ALDI SÜD Filialen begrüßen dürfen.
Herr B., wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen aus Mülheim an der Ruhr
i. A. Carmen H.
Kundenservice
ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG
Unternehmensgruppe ALDI SÜD"
Ist schon mal ein Anfang . Jetzt warte ich noch auf die Antwort von Rewe .
Um so mehr Leute mit E-Autos ihre Geschäfte anschreiben, um so bewusster wird das Thema auch dort.