Machste halt ne Hot Dog Diät.
Aldi Süd wegen Ladestation angefragt
-
-
Na da gibt es doch Kekse und Brot und Schoki und ...
Also das Angebot ist doch da und alles vegetarisch. Abgesehen vom bösen Hot Dog.
-
Die bisher geposteten Antworten lassen mich trotzdem vermuten, daß kein einziger Händler verbindlich auf eine Installation einer Ladestation antworten will. So richtig schönes Politikerdeutsch.
-
Die bisher geposteten Antworten lassen mich trotzdem vermuten, daß kein einziger Händler verbindlich auf eine Installation einer Ladestation antworten will.
Ich fürchte das auch . Aber wenn die dritte, oder vierte Anfrage innerhalb eines Jahres von verschiedenen Seiten kommt, dann beginnt vielleicht auch mal der Kopf an zu arbeiten. Leider denken Geschäftsleute ja meist nur daran, was für einen "Gewinn" sie von etwas haben. Vielleicht lässt sich das ja eines Tages schon in € messen, ob E-Kunden kommen, oder zur Konkurrenz mit Ladesäule fahren um dort einzukaufen .
-
Aber wenn die dritte, oder vierte Anfrage innerhalb eines Jahres von verschiedenen Seiten kommt, dann beginnt vielleicht auch mal der Kopf an zu arbeiten.
Oder man bekommt eine vorgefertigte Standard-Antwort, da sich die Unternehmen so nicht jedes Mal neu etwas aus den Fingern saugen müssen.
Ich denke Support-Hotline und Entscheider sitzen an verschiedenen Stellen. Und wenn da nicht eine konkrete Antwort kommt mit Datum, wann etwas eingerichtet wird, ist einfach in absehbarer Zeit nichts am jeweiligen Standort geplant.
-
Vielleicht lässt sich das ja eines Tages schon in € messen, ob E-Kunden kommen
meine These dazu: wenn das heute noch nicht möglich wäre, würde noch keine einzige Ladesäule bei (beliebigen Supermarkt eintragen) stehen!
Ist dann nur eine Frage, wieviel BWL-Voodoo in der Messung steckt ...
-
Man könnte es ja so machen das man da einen Abrechnung nach Zeit machen und an der Kasse 30Minuten zurückerstatten. Somit locken sie die E-Autobesitzer zu ihnen und können mit der Ladestation noch nebenbei die Ladestation rentabel halten wenn andere Läute dies als Ladestation zum Weiterkommen nutzen.
-
Die Argumentationskette ist doch ganz einfach
E Auto Fahrer sind zu hippe ökofreaks die nur teures Bio und functional food kaufen. Die will ja jeder in seinem laden haben und die Investition holt man über den VK zigfach wieder rein.
-
Um die Antwort welchens "Stammladens" handelt es sich denn hier @IQ-Driver?
"Stammladen" war in diesen fall schlecht ausgewählt.
Eigentlich ist das bei mir Kaufland, weil ich dort alles zu vernünftigen Preisen bekomme.
Angeschrieben habe ich die örtlichen Discounter mit N im Namen.
In Berlin gibt es sogar beide, also den rot/gelben (wie z.Bsp. in BW) und den schwarz/gelben mit dem Hund (Scottie) im Logo.Wobei ich es wieder nur zum Kopfschütteln bringe, wenn es extra Studien zu diesem Thema gibt:
Studie
pro & conta
Wie die deutschen einkaufen
VertrauenMir persönlich ist es egal, wo ich einkaufe.
Ich möchte nur, dass die Produkte auch da sind, wenn ich diese benötige egal ob Bio/Marke oder NoName. -
functional food
Was ist denn das?