Aldi Süd wegen Ladestation angefragt

• Das hab ich auch vorhin gelesen. Mein erster Gedanke ging in Richtung "Aldi-Stromtanke direkt an der Autobahn", aber es geht ja drum, dass nach den Aldis mit Parkplatz in Innenstadtlage in einem nächsten Schritt selbige in autobahnnahen Gewerbegebieten o.ä. mit Ladesäulen versehen werden. Kommt mir ein bisschen vor, als hätten sie das eh geplant, aber es schadet nicht, damit ein bisschen PR zu machen!

Auf jeden Fall ein schöner Zugewinn an Ladesäulen, und solange der Strom umsonst bleibt im bestmöglichen Sinne für die E-Mobilisten!

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• ... und der Aldi-Solarstrom muss ja nicht mal regional sein. Ich könnte mir vorstellen, dass der gesamte Konzern mehr damit erreicht, seine Zentrallager komplett für Photovoltaik herzunehmen, als die Dächer der einzelnen Filialen. Grade in größeren Städten werden die gerne mal von der umliegenden Bebauung verschattet ...

Obwohl - hier gehts ja um die Orte in Autobahnnähe, da wird das nicht so das Problem sein ...

ioniq style hev platinum silver seit 17.08.2017 :thumbsup:

• Auch wenn der Gedanke vermessen ist: vielleicht haben die E-Mails von einigen Leuten ja in den Chefetagen bei Aldi ihren kleinen Beitrag dazu geleistet das Thema warm zu halten, bzw. in Erinnerung zu rufen ;).
    Schön wäre es, dann ziehen vielleicht bald andere Geschäfte nach.

IONIQ BEV Style - Polar White Uni - Bestellt: 30.05.2018 - Erhalten: 13.06.2018 :D
    Austausch für Golf+ Diesel :sleeping:

• Vor meinem PHEV war mein Discounter der Lidl. Jetzt ist es Aldi wegen der Ladesäule. Aus reiner Nächstenliebe und Idealismus werden die recht teuren Lader bestimmt nicht aufgestellt.

• Ich bin jetzt auch viel öfter beim Netto obwohl der Lader nicht auf dem Parkplatz steht und nicht dem Netto gehört. Aber er ist halt direkt daneben.
    Außerdem gibt es nix besseres als bei der Wärme in ruhe zu laden und ein Eis zu genießen.

Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup:

• So die Ladesäule hat jetzt auf ein Bezahlmodell umgestellt und jetzt muss ich erst mal die verschiedenen Anbieter studieren um das beste Angebot zu finden.

Seit dem 02.07.18 mit dem Hyundai Ioniq BEV in Phönix Orange unterwegs und vollkommen zufrieden :thumbsup: