kein Ding kann ich Fertig machen aber ich gebe euch dann nur Leerfehlder die in den Formeln Berücksichtigt sind, eure Daten müsst ihr dann selbst eintragen.Jetzt noch ne 3 Zeilige Formel zu machen wie der Versicherungsbeitrag bei jeder SF-Klasse aussieht geht mir dann doch zu weit ;-).
Vergünstigungen durch E-Kennzeichen konnte ich bislang nichts zu lesen, ausser das man ab und zu ne Busspurz nutzen darf und so aber nichts Monitäres. Wie dem auch sein, auch diese Spalte sollst du beim PHEV und BEV bekommen.
Ich warne allerdings davor vorschnell die Stromkosten auf 0.00 zu setzen, nur weil ihr eine Eigene PV Anlage habt ist der Strom nicht umsonst!!!!! Das wäre ne Milchmädchenrechnung!!!
Bitte bedenken auch bei eigener Anlage, alles was der IONIQ "tankt" wird nicht eingespeisst und damit nicht vergütet, ist also nicht umsonst!
Gratis ist es nur wenn es irgendwo ne Öffentliche Ladestation gibt die irgendwie gefördert wird und an der mann umsonst Laden kann.
Wenn jemand zweifel an meiner Aussage hat kann er gerne nen Grundkurz in die Wirkungsweise von PV Anlagen bekommen