interessante Info!
Wie sieht das denn bei Dir in der Praxis aus?
Fährst Du öfter lange Strecken?
Wenn ja, wie schnell fährst Du ungefähr und nach wievielen Kilometern lädst Du nach?
Ich mach das eigentlich nicht so oft. Halt mal Verwandte besuchen zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag etc. Oder (wie jetzt) mal in den Urlaub. Ich werde da auch nochmal ein Fazit zu schreiben. Morgen geht es wieder zurück und ich werde das erste mal mit 70kw an der neuen Fastned Säule laden.
Die Zahl hatte ich jedoch gerade zur Hand, da ich kürzlich an einer 50kw Fastned Säule mit 25km Restreichweite angekommen bin und recht schnell wieder auf 94% war.
Normalerweise plane ich so mit rd. 160km Reichweite und fahre 120 mit Tempomat. Dann sind noch 20-30km Rest im Akku (je nach Strecke und Wind), so dass ich zur Not auch noch eine Ausweichsäule erreichen kann.
Ich geh dann immer mit dem Hund ne Runde, erzähle allen die es wissen wollen wie toll der Ioniq ist und fahre auch schon wieder weiter. Ich mach auch immer bis 94% voll, die 10 Minuten bleibe ich dann auch noch und gewinne dadurch mehr Reichweite und Sicherheit.